Österreich

Wettlokal-Streit eskaliert: Angriff mit Schirmständer

Ein Streit ließ einen Verdächtigen auszucken. Er schnappte sich einen Schirmständer und verletzte seinen Kontrahenten am Hals und im Gesicht.

Heute Redaktion
Teilen
Die Ermittlungen laufen noch.
Die Ermittlungen laufen noch.
Bild: zeitungsfoto.at

Der Karsamstag ist in einem Innsbrucker Wettlokal alles andere als besinnlich verlaufen. Gegen 15.05 Uhr entbrannte in einem Cafe am Südtiroler Platz aus noch unbekannter Ursache ein Streit zwischen einem ungarischen Staatsbürger (37) und einem vorerst unbekannten Täter.

Attacke mit Schirmständer

Ersten Erhebungen der Polizei zufolge wurde der 37-Jährige mit einem Schirmständer attackiert und im Hals- und Gesichtsbereich verletzt. Er wurde in die Klinik in Innsbruck eingeliefert und dort stationär aufgenommen. Der Grad der Verletzungen stand zunächst nicht fest.

Die zweite Person konnte im Zuge einer Fahndung in der Nähe aufgegabelt festgenommen werden. Es handelt sich laut Polizei vermutlich um einen nordafrikanischen Staatsbürger. Die Erhebungen über den genauen Tathergang sind derzeit noch im Gange.

Die Bilder des Tages

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>30.12.2024: "Drei Wochen lang geweint" – Wiener hat Nervenkrankheit.</strong> Die Diagnose war ein großer Schock, es folgte Trauer. Jetzt kämpft dieses Ehepaar mit aller Kraft um ein schönes Leben. <a data-li-document-ref="120080503" href="https://www.heute.at/s/drei-wochen-lang-geweint-wiener-hat-nervenkrankheit-120080503">Egal, wie lange es noch geht &gt;&gt;&gt;</a>
    30.12.2024: "Drei Wochen lang geweint" – Wiener hat Nervenkrankheit. Die Diagnose war ein großer Schock, es folgte Trauer. Jetzt kämpft dieses Ehepaar mit aller Kraft um ein schönes Leben. Egal, wie lange es noch geht >>>
    privat

    (lu)