6 Stunden geboten
Wertvollstes Trikot für 21,5 Millionen Euro versteigert
Ein Baseball-Trikot von Babe Ruth war einen Käufer 21,5 Millionen Euro wert. Noch nie war ein Sportsammlerstück wertvoller.
Wertvollstes Sportsammlerstück der Welt!
Für 21,5 Millionen Euro wurde ein Trikot von US-Baseballlegende Babe Ruth in Dallas versteigert. Nach einem über sechsstündigen Bietergefecht erhielt ein anonymer Käufer den Zuschlag.
Der gezielte Schlag
Das Trikot hatte Ruth in Spiel drei der World Series der New York Yankees gegen die Chicago Cubs 1932 getragen. Im fünften Inning des Spiels zeigte Ruth mit seinem Schläger auf die Tribüne, bevor er einen Homerun in diese Richtung schlug.
Ruth selbst soll gesagt haben, dass er den Schlag vorhersagte. Der Schlag wurde als "The Called Shot" (Der gezielte Schlag) berühmt. Es war Ruths letzter Homerun im wichtigsten Baseball-Wettbewerb der Welt.
"Im Grunde die Mona Lisa"
Insgesamt gewann Ruth siebenmal die World Series und wurde 1936 in die Hall of Fame gewählt.
"Das ist im Grunde die Mona Lisa. Es ist ein sehr mythischer Moment, der nicht nur die Geschichte des Baseballs, sondern auch die amerikanische Geschichte und die Geschichte der Popkultur berührt", sagte Chris Ivy, Leiter der Sportauktionen von Heritage, bereits vor der Versteigerung.