Oberösterreich

Werden hier die neuen Sitzplätze für die Gugl getestet?

Sie sind ein Herzstück in jedem Stadion: Die Sitze auf der Tribüne. Welche der LASK bekommen soll, wird derzeit offenbar getestet.

Peter Reidinger
Teilen
Das Foto zeigt mehrere verschiedene Sessel-Modelle auf der Baustelle für das neue LASK-Stadion auf der Gugl.
Das Foto zeigt mehrere verschiedene Sessel-Modelle auf der Baustelle für das neue LASK-Stadion auf der Gugl.
LinzNews

Das Foto von der Stadion-Baustelle auf der Linzer Gugl zeigt rund zehn verschiedene Sesselmodelle, die nebeneinander in einem Durchgang liegen. 

Vom einfachen weißen Klappsessel bis hin zu einer Luxus-Variante in Rot, die eher einem Kinosessel ähnelt, ist hier fast alles dabei.

In einem Jahr soll Stadion fertig sein

Offenbar wird derzeit ausprobiert, welche Modelle für die neuen Tribünen passen würden. Der Verein selbst hat sich auf "Heute"-Anfrage bisher nicht dazu geäußert. 

In den Zeitplan würde das Aussuchen der Inneneinrichtung jedenfalls passen. Immerhin soll das neue Stadion des LASK auf der Gugl schon im Februar 2023 fertig sein.

1/8
Gehe zur Galerie
    So wird die neue LASK-Arena aussehen. Die Beleuchtung muss umgeplant werden.
    So wird die neue LASK-Arena aussehen. Die Beleuchtung muss umgeplant werden.
    LASK

    Bis dahin wird der LASK weiter in Pasching spielen, der Vertrag dafür wurde um ein halbes Jahr verlängert. 

    Der Klub rechnet damit, dass man mit den veranschlagten 65 Millionen Euro auskommen wird. 20.000 Zuschauer sollen in der "Raiffeisen Arena" Platz finden.

    Geplant ist zudem eine eigene Kapelle für Hochzeiten und Taufen. Auf 1.000 Quadratmetern soll es zudem ein eigenes LASK-Kinderland geben. Dort können Mitglieder und Dauerkartenbesitzer ihre Kinder (0 - 14 Jahre) während der Heimspiele professionell betreuen lassen. Unter der Woche sollen die Räumlichkeiten als Kindergarten genutzt werden.