Regie schaltete sich ein

"Wer stiehlt mir die Show?": Mega-Schummel fliegt auf

In der vierten Folge von "Wer stiehlt mir die Show?" wird geschummelt und Fans sind enttäuscht. Sie hatten geglaubt, die Show sei echt.
Heute Entertainment
04.04.2025, 11:53

Seit dem 2. März 2025 läuft die 9. Staffel von "Wer stiehlt mir die Show?" (WSMDS), in der prominente Herausforderer und Wildcard-Teilnehmer um die Moderation kämpfen. Der Gewinner übernimmt die Show und bestimmt das Kommando über die nächste Folge.

Doch ein Vorfall in der vierten Folge am 30. März 2025 hat nun einen riesigen Skandal ausgelöst.

Heimliche Regieanweisung im Ohr

In der besagten Folge trat Rea Garvey (51) im Finale gegen Moderator Joko Winterscheidt (46) an. Eine der Fragen lautete: "Welche Farbe hat Lennons Anzug auf dem 'Abbey Road'-Cover?"

Garvey, der als Musiker mit Musikgeschichte bestens vertraut ist, wusste die Antwort (weißer Anzug) sofort. Der 46-Jährige hingegen gab eine falsche Antwort und schrieb "schwarz".

In diesem Moment hatte der Ire die Möglichkeit, eine Münze zu setzen, um sich abzusichern, falls er dachte, dass Joko die Antwort nicht wissen könnte. Während er überlegte, hörte man plötzlich eine leise Stimme aus dem Off, die ihm im Ohr sagte: "Setze die Münze!"

Sofort zückte er diese und gewann den entscheidenden Punkt, der ihn schließlich zum Sieger machte.

Fans sind enttäuscht: "Interesse an der Show verloren"

Dieser Vorfall sorgte bei vielen Zuschauern für große Enttäuschung. Auf Social Media hagelt es nun enttäuschte Kommentare. "Man hatte ja immer gehofft, dass es nicht gescriptet ist, aber jetzt ist die Blubberblase geplatzt!", kommentiert ein Zuschauer auf YouTube. Ein weiterer fügt hinzu: "Durch die Bestätigung, dass es gescriptet ist, habe ich das Interesse an der Show verloren. Schade!"

Einige Fans werfen der Show zudem vor, das Spiel durch die Häufung von Fragen zu britischen Themen und Garveys offensichtlichem Musikwissen zu manipulieren. Die Enttäuschung unter den Zuschauern ist groß.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.04.2025, 11:53
Weitere Storys
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite