Community

Wer hat Samstagfrüh den Mann ohne Hose gesehen?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Timo Allgeier

In der Nacht von Freitag auf Samstag dürfte jemand in Wien so richtig einen drauf gemacht haben. Die "Nachwehen" entdeckte Leserreporter Timo Allgeier am späten Samstagvormittag in der U2-Station Schottentor. Nun stellt sich die Frage: Wohin ist der (Halb-)Nackte verschwunden?

In der Nacht von Freitag auf Samstag dürfte jemand in Wien so richtig einen drauf gemacht haben. Die "Nachwehen" entdeckte Leserreporter Timo Allgeier am späten Samstagvormittag in der U2-Station Schottentor. Nun stellt sich die Frage: Wohin ist der (Halb-)Nackte verschwunden?

Hinter den Gleisen der U2 in der Stadion Schottentor lag am Samstag eine verwaiste Hose. Wie sie dort hingekommen ist, weiß wahrscheinlich nur der Stationswart der U-Bahn. 

Bei Temperaturen im einstelligen Minusbereich muss es dem Besitzer der Hose auf jeden Fall ordentlich frisch geworden sein. Zum Glück hat der mutmaßlich Betrunkene nicht versucht, sich seine Beinkleider zurückzuholen. Über die Schienen zu steigen kann böse enden.

Stattdessen ist der unbekannte Partytiger wohl halbnackt nach Hause gefahren. Man kann für ihn nur hoffen, dass er möglichst nah an einer U-Bahn-Station wohnt. Sollte er nämlich einen längeren Weg durch die Kälte zurücklegen haben müssen, bestand die Gefahr einer Erfrierung. Stellen Sie sich den Katzenjammer vor, wenn der Arme verkatert aufwacht und die Schäden an seinem besten Stück entdeckt.

Wer am Samstag in der Früh in der Nähe des Schottentors unterwegs und zur falschen Zeit am falschen Ort war, hatte vielleicht das Pech, den Besitzer der Hose zu Gesicht zu bekommen. Soweit wir wissen, haben die Wiener Linien kein Kriseninterventionsteam zur Verfügung gestellt.