Tv

Wendler-Hochzeit platzte, "jetzt will keiner zahlen"

Wendlers Traumhochzeit in Las Vegas ist Geschichte. Was bleibt, sind knapp 30.000 Euro, denen sein Wedding-Planner seit dem Sommer nachlaufen muss.

Heute Redaktion
Teilen
<strong>Michael Wendler</strong> wollte seiner <strong>Laura </strong>in Las Vegas noch einmal das Jawort geben. Nach der Absage will aber niemand für die Kosten aufkommen.
Michael Wendler wollte seiner Laura in Las Vegas noch einmal das Jawort geben. Nach der Absage will aber niemand für die Kosten aufkommen.
imago images

Eigentlich wollten Michael Wendler (48) und seine Frau Laura (20) in diesem Sommer in Las Vegas noch einmal vor den Traualtar schreiten. Nach der standesamtlichen Hochzeit in ihrer Wahlheimat Florida sollte das rauschende Fest in der Spielemetropole auch im Fernsehen übertragen werden. Doch dann kam Corona: Das Virus ließ nicht nur die TV-Hochzeit, sondern auch die Wendler-Karriere bis auf Weiteres platzen.

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.&nbsp;
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    Hochzeitsplaner streckte Mega-Summe vor

    Inmitten des finanziellen Desasters, das der Schlagerbarde nach seinen Corona-Verschwörungstheorien hinterlassen hat, meldet sich nun auch sein Hochzeitsplaner Timo Berger (38) in der "Bild"-Zeitung zu Wort. Für die Vorbereitungen auf die im Endeffekt abgesagte Vegas-Hochzeit sollen die Wendlers dem Wedding-Experten seit Sommer 29.500 Euro schulden. Die Summe hätte er im Vorfeld vorgestreckt, so Berger, bleibt aber schon die längste Zeit auf den Kosten sitzen.

    TV-Hochzeit geplatzt: "Jetzt will keiner zahlen"

    Auch TV-Sender RTL, auf dem die Wendler-Hochzeit eigentlich durch's Programm flimmern sollte, will trotz Vermittlungsversuchen durch Wendlers Management nicht dafür aufkommen. "Seit acht Monaten habe ich mit meiner Reiseagentur rund um das Thema der Hochzeit gearbeitet", so der enttäuschte Hochzeitsplaner. "Jetzt will keiner zahlen, weder RTL noch Michael." Sieht ganz danach aus, als ob dem geschassten DSDS-Juror damit die nächste Klage ins Haus steht. Unter anderem verlangt auch das Mode-Label "Uncle Sam" nach Vertragskündigung eine Viertelmillion Euro zurück.