People
Wendler überrascht mit Ansage: "Knallhart verurteilt"
Schlagerbarde Michael Wendler hat Beauty-Doc Murat Dagdelen verklagt. Es gibt Neuigkeiten zu dem Prozess.
Michael Wendler zerrte den Schönheitschirurgen Dr. Murat Dağdelen vor Gericht – wegen Verleumdung. Der Hintergrund: Der "Egal"-Sänger hatte behauptet, ein Maskenattest von ihm bekommen zu haben. Dank dieses Dokuments musste der Wendler wegen seiner Steuerschulden nicht vor Gericht erscheinen.
Darum hat Wendler den Arzt verklagt
Doch der Beauty-Doc sagt, er wisse nichts von dem Maskenattest. Im Gespräch mit der "Bild" stellte er klar: "Ich habe bei Michael Wendler kein Attest in Sachen Maskenpflicht ausgestellt." Der Sänger soll das Schreiben gefälscht haben. Der Ehemann von Laura Müller verklagte Dr. Dağdelen daraufhin.
So reagiert der Wendler
Wendler feierte jetzt seinen ersten Erfolg vor Gericht: Der Arzt gab nämlich über seinen Anwalt vor dem Landgericht Düsseldorf eine Unterlassungserklärung ab. Das heißt: Der Mediziner darf nicht mehr behaupten, dass er kein Attest ausgestellt hat. Gegenüber "Bild" erklärte er, dass das nur gemacht hätte, um dem "objektiv unwichtigen" Streit keine Zeit mehr widmen zu müssen.
"So einfach ist das"
Der "Egal"-Sänger freut sich jedenfalls und sagt: "Das Gericht hat ihn knallhart verurteilt, weil er Aussagen getroffen hat, die unwahr sind. So einfach ist das." Allerdings ist der Prozess noch nicht zu Ende. Es muss noch geklärt werden, ob der Arzt gegen die Schweigepflicht verstoßen hat und ob er die Kosten des Verfahrens übernehmen muss. Am 20. April will das Gericht eine Entscheidung verkünden.