Tv

So lügt der Wendler in neuer Trash-Doku

"Total verliebt in Amerika" hieß es in der ersten Staffel der Wendler und Laura Doku-Soap. Staffel Zwei "Jetzt wird geheiratet" beginnt mit Wendlers Kniefall zur Verlobung. 

Teilen
Schlagersänger Michael Wendler und Laura Müller zelebrieren ihre junge Liebe gerne öffentlichkeitstauglich.
Schlagersänger Michael Wendler und Laura Müller zelebrieren ihre junge Liebe gerne öffentlichkeitstauglich.
(Bild: Instagram)

Der Wendler und die Laura erklären gleich zu Beginn den Grund, warum sie ihre Doku-Soap fortsetzen. Wer jetzt glaubt, es gehe um Cash, liegt laut den beiden daneben. "Damit die Leute merken, wie wir ticken" und nicht etwa, um Geld zu machen. "Einfach aus dem Wunsch heraus, dass man uns besser verstehen lernt." 

In Staffel eins lernte man schon einiges über die Turteltauben. Wie gruselig Lauras Papa auf ihre Nacktfotos reagierte, warum Laura wollte, dass der Wendler ihr den BH hochhebt, warum Wendlers Ex-Frau Claudia Norberg lügt und warum die beiden eine ganze Staffel lang an einem Haus bauten, nur um es am Schluss abzureißen. Staffel zwei hat noch mehr Folgen und der Zuschauer darf noch mehr über die beiden erfahren. 

Wie die erste Folge ausgeht, weiß jeder

Gleich in der ersten Folge soll's romantisch werden. Wendler bittet Laura um ihre Hand. Blöd nur, dass die ganze Welt schon weiß, wie die Frage ausgegangen ist. Fast wie bei Titanic, wo man auch das Ende kannte. Nur dass Wendler kein Leo DiCaprio ist und Laura keine Kate Winslet. Und den Eisberg? Den trägt Laura nun am Finger. Aber das ist Stoff für Folge zwei. 

Solang Laura bei "Let's Dance" mitmachte, saßen die beiden in Düsseldorf fest, weil Laura während der Corona-Krise nicht in die USA darf. Michas holt sich für den geplanten Heiratsantrag Hilfe von Manager Markus Krampe. Wendler überlegt Plakate aufzuhängen oder mit Fahne und Message über den Rhein zu fahren. Selbst an ein Flugzeug und Banner denkt er kurz. Das alles lässt er bleiben. Stattdessen wird eine kostengünstigere Version geplant. "So viele Rosen wie ich kriegen kann" und Herzluftballons will der verliebte Möchtegern-Bräutigam.

Laura gibt sich bescheiden. "Der perfekte Antrag ist für mich nur, dass man das Gefühl hat, der Mann hat sich damit beschäftigt." Dann gibt sie aber doch zu, dass sie Heiratsanträge anderer googlet, um zu schauen, was so alles möglich ist.

1/31
Gehe zur Galerie
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben. 
    Im April 2020 verkündeten Wendler und Laura, dass sie sich verlobt haben.
    TVNow

    "Es könnte sein, dass sie aufsteht und geht": Was lügt Wendler da?

    Laura hat immer und immer wieder lauthals gesagt, dass sie ihren 47-jährigen Freund heiraten will. Der Antwort auf den Antrag steht fest. Aber das würde die Soap unspannend machen. Deshalb bringt Wendler mehr Drama in die Sache und ist sich nicht zu schade, um dabei frech zu lügen: "Es könnte sein, dass sie aufsteht und geht", malt er ein Schreckensbild ihrer möglichen Reaktion. Der Zuschauer, der ihm das glaubt, ist auf der Nudelsuppe dahergeschwommen.

    Arme Claudia Norberg: Bei ihr strenge sich Wendler nicht an

    Laura ist Wendlers Heiratsantrag Nummer zwei, mit Ex Claudia Norberg war er über ein Jahrzehnt verheiratet. Damals strengte er sich nicht an. Es waren ja auch keine Kameras dabei. "Der Antrag, den ich meiner Ex-Frau machte, war bei uns im Wohnzimmer, meine Schwiegermutter saß daneben. Das war ohne Tamtam", erinnert er sich an das unspektakuläre Ereignis. 

    Laura würde die erste Ehe ihres Verlobten am liebsten vergessen. "Micha ist ja nun schon ein bisschen älter als ich und natürlich schon mehr erfahren" umschreibt sie seine Ex-Frau  "Aber alles was vorher war, interessiert mich nicht."

    Das Verlobungsfoto

    "Normal eifersüchtig": Wendler lacht Laura aus

    "Laura ist sehr eifersüchtig", plaudert der Wendler aus dem Nähkästen. "Ich bin normal eifersüchtig", widerspricht die Verlobte in spe. Für diese Aussage lacht das Schatziii die 19-Jährige aus. 

    Wendler weiß nicht, wann er auf die Knie fallen soll

    Der Bräutigam redet seiner Laura ein, dass ein Geschäftstreffen mit einem Juwelier ansteht. Stattdessen führt er sie in einen kitschig geschmückten Raum voller Rosen, Rosenblätter am Boden, roten Herzerl-Luftballons und einem Bataillon voller Kerzen. Was man sonst eher nicht sieht: In jedem Eck steht eine Kamera. Micha gibt der technische Aspekt zu denken. "Wann geht man auf die Knie? Geht man auf die Knie wenn man den Ring übergibt, mit den Worten 'Möchtest du mich heiraten?' oder sagt man 'Möchtest du meine Frau werden?' oder bleibt man die ganze Zeit stehen und geht dann erst zum Finale runter?" 

    Auf der Terrasse des Hotels fragt Wendler seine Laura schließlich. Ihre Antwort kann man sich vorstellen. Tränen gab's als Dreingabe. "Für mich war er perfekt", lobt Laura die Bemühungen ihres Verlobten. Wenig später flog sie aus "Let's Dance". Wenigstens konnte sie sich mit ihrem Verlobungsring trösten: