Wien
Arme Siamkatze wegen Umzug in Rucksack ausgesetzt
Zusammengepfercht in einen kleinen Rucksack fand ein Tierarzt die Mieze vor seiner Praxis. Nun wird "Jamila" im TierQuarTier aufgepäppelt.
Böse Überraschung für einen Tierarzt in der Donaustadt: Am Freitag fand er vor seiner Praxis eine ausgesetzte Siamkatze in einem Rucksack vor. Die sechsjährige Mieze wurde in die enge Tasche gepfercht und dann einfach herzlos abgestellt.
Im Rucksack gefunden wurde eine Notiz des früheren Halters. Auf dem kleinen Zettel richtete er den Findern aus, die Katze sei "gesund und lieb", könne aber aufgrund eines Umzugs nicht behalten werden. "Ich kann nicht mehr", steht am Schluss der Notiz.
Im TierQuarTier Wien (Donaustadt) wird die süße Samtpfote nun aufgepäppelt. Auch einen neuen Namen hat sie bekommen. "Jamila" zeigt sich laut dem Tierheim freundlich, aber noch recht schüchtern. Sobald sich die hübsche Katze von den Strapazen erholt hat, soll sie in ein neues Zuhause umziehen. Bei Menschen, die sie in ihre Familie aufnehmen und ihr viel Liebe und Zuneigung schenken.