Öffentliche Einheit
Wegen Ronaldo! 1.000 € für Portugal-Trainings-Tickets
Portugal bereitet sich in Gütersloh auf die EM vor. Am Freitag findet ein öffentliches Training statt. Die Ronaldo-Fans kämpfen um Tickets.
Um einen der besten Fußballer in der Geschichte des Sport live im Training auf die Füße schauen zu können scheuen manche Fans keine Kosten und Mühen. Cristiano Ronaldo startet mit Portugal in Gütersloh in die letzten Tage vor dem Großereignis.
Am Freitag ist ein öffentliches Training der Nationalmannschaft geplant. Rund 6.000 Tickets waren innerhalb von nur einer Minute vergriffen, auch weil es unglaubliche 50.000 Anfragen gab. Manche der Glücklichen, die ein Ticket ergattert hatten, verkauften die eigentlich kostenlosen Karten für hunderte Euro.
Bis zu 1.000 Euro pro Ticket
In den Stunden nach dem Verkauf ging es auf Verkaufsportalen im Internet rund. Nutzer mit einer Karte für das Training boten die Tickets zu teilweise utopischen Preisen an. Ein Verkäufer wollte vier Eintrittskarten für 1.000 Euro loswerden.
Das sind die EM-Stadien 2024
Einige Angebote wurden wieder vom Netz genommen. Trotzdem versuchen die Fans von "CR7" noch an eine Karte zu kommen, darunter auch Eltern, die ihren Kindern eine Begegnung mit dem fünffachen Weltfußballer ermöglichen wollen. Die Stadt Gütersloh erwartet ein Verkehrschaos, rechnet mit über 8.000 Menschen rund um das "Ohlendorf-Stadion im Heidewald".
Der 39-Jährige Europameister von 2016 und die Mannschaft kommen am Donnerstag in Deutschland an. Am 18. Juni steigt Portugal dann gegen Tschechien in die EURO ein. Es ist bereits die sechste EURO für Ronaldo.
Auf den Punkt gebracht
- Portugal bereitet sich in Gütersloh auf die EM vor und plant ein öffentliches Training, das die Fans in einen regelrechten Ticket-Kampf stürzt
- Einige Glückliche, die Tickets ergattern konnten, verkaufen diese für hunderte Euro, manche sogar für bis zu 1.000 Euro
- Die Stadt erwartet ein Verkehrschaos, wenn über 8.000 Menschen das Training besuchen wollen