Der Superstar bleibt bei Milan!
Die Verlängerung von Zlatan Ibrahimovic lässt die Fans des Serie-A-Champions dieses Wochenende jubeln.
Die "Gazzetta dello Sport" will wissen, dass sich Klub und Spieler auf einen Einjahresvertrag geeinigt hätten. Nicht nur das. Die Sportzeitung nennt auch Vertragsdetails. Diese sorgen für Staunen.
Ibrahimovic soll künftig "nur" 100.000 Euro im Monat verdienen. Für den Fußball-Superstar ist das beim italienischen Meister ein großer Schritt zurück. Zum Vergleich: Im Vorjahr steckte Ibrahimovic noch rund sieben Millionen Euro ein. Macht fast 600.000 Euro monatlich und damit das Sechsfache vom künftigen Verdienst.
Warum die Kürzung?
Ibrahimovic musste sich nach der Saison erneut einer Knieoperation unterziehen. Der Schwede berichtete, monatelang nur durch Schmerzmittel einsatzfähig gewesen zu sein.
In der abgelaufenen Saison erzielte der Routinier in 27 Spielen acht Tore, trug dabei einen maßgeblichen Teil zum Meistertitel bei. In der kommenden Spielzeit wird er deutlich weniger Einsatzzeit erhalten – vor allem, weil sein Körper nicht mehr mitspielt. Darum ließ sich der Stürmer auf die deutliche Reduktion des Gehalts ein.
Video: Die heißesten Transfer-News