Tv
War Moderator Hartwich betrunken? Jetzt spricht Zietlow
Moderator Daniel Hartwich lästerte am Dienstag vor laufenden Mikros über RTL: War er etwa betrunken? Seine Kollegin Zietlow meldete sich zu Wort.
Bei der Streamingplattform RTL+ gab es am Dienstagabend eine Panne: Statt der Nachrichtensendung "RTL Direkt" bekamen die Zuschauer zu hören, wie Moderator Daniel Hartwich über den Sender lästert ("Heute" berichtete). Er regte sich unter anderem über die TV-Unterbrechung auf: "Das wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, wie man so was timt. Und was eigentlich diese Menschen in der Sendeabwicklung und so weiter machen, das werde ich in meinem Leben nicht verstehen. Beim Radio verstehe ich das, beim Fernsehen raff ich’s nicht."
Hartwich moderierte mit Weinglas in der Hand
RTL nahm die Sache gelassen und entschuldigte sich für das Versehen. Von einem "Wutanfall" oder einem Streit wolle man aber nichts wissen. Damit nicht genug: Am selben Abend kursierten Gerüchte, dass Hartwich betrunken sei. Tatsächlich zeigte sich der Moderator, während er moderierte, mehrmals mit einem Weinglas in der Hand. Auch bei der Dschungelprüfung war er nicht anwesend: Zum allerersten Mal in der Dschungelcamp-Geschichte wurde die Prüfung nur von Dr. Bob moderiert.
Zietlow reagiert auf Gerüchte
Mehrere Zuschauer im Netz fragten sich daraufhin: War Hartwich betrunken? Zietlow gab am Mittwochabend bei "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" eine klare Antwort darauf: "'Die Presse versucht mal wieder einen Skandal zu konstruieren: 'Hat Daniel Hartwich angetrunken moderiert?' Nein, hat er natürlich nicht." Auch Hartwich reagierte darauf in der Sendung. Er witzelte: "Wir hatten gestern Sendung? Dann hätten wir ja auch eine Dschungelprüfung moderiert, daran könnte mich erinnern."