Vorwiegend Marihuana und Ecstasy Tabletten soll der Verdächtige, mitunter im Alten Stadtpark im Bezirk Hartberg-Fürstenfeld, zwischen August 2024 und Februar 2025 verkauft haben. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme sowie eine Hausdurchsuchung an. Dabei kam es zu zahlreichen Sicherstellungen.
Vorwiegend Marihuana und Ecstasy Tabletten soll der Verdächtige, mitunter im Alten Stadtpark, zwischen August 2024 und Februar 2025 verkauft haben. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Festnahme sowie eine Hausdurchsuchung an. Dabei kam es zu zahlreichen Sicherstellungen.
Bei dieser Hausdurchsuchung stellten die Kriminalisten aber nicht nur eine geringe Menge an Marihuana oder rund 150 Ecstasy Tabletten sicher. Auch verbotene Waffen, drei Schlagringe, zwei Softguns und mehrere Messer wurden vorgefunden.
Die Suchmittelgruppe Hartberg ermittelt nun zu möglichen Abnehmern der Suchtmittel. Derzeit gehen die Ermittler von zirka zehn "Kunden" aus. Die Ermittlungen dazu dauern noch an. Die Staatsanwaltschaft Graz ordnete die Einlieferung des Verdächtigen in die Justizanstalt Graz-Jakomini an.