"Es ist eine Vorfreude, wie ich sie schon lange nicht mehr hatte," gesteht Starkoch Alexander Kumptner. Doch der Grund für sein Strahlen ist nicht nur die dritte Runde des Abenteuers "Roadtrip Amerika", das er zusammen mit seinen Küchen-Kumpels Frank Rosin und Ali Güngermüş bestreitet. Der charmante Österreicher gibt einen seltenen Einblick in sein Privatleben und lässt die Bombe platzen: Ein "kleiner Hosenscheißer" ist unterwegs!
"Früher hätte ich mir nie träumen lassen, mal in die Papa-Rolle zu schlüpfen," gibt Kumptner ehrlich zu. Seine beiden Reisekumpanen haben natürlich gleich ihre Weisheiten parat. Frank Rosin scherzt: "Endlich morgens aufstehen und wissen wofür." Und Ali Güngermüş wird emotional: "Die Liebe zu seinem Kind – das ist für mich die größte Liebe, die es gibt."
Doch bevor die Windeln gewechselt werden, stehen erstmal 4.000 Kilometer Abenteuer auf dem Plan. Das Dreiergespann tuckert erneut im Camper über amerikanische Straßen, dieses Mal mit einem Abstecher in zwei kanadische Provinzen. "Im dritten Jahr nimmt man kein Blatt mehr vor den Mund," beschreibt Kumptner die Gruppendynamik. "Wir treiben uns gegenseitig in den Wahnsinn – aber das macht’s ja so lustig," ergänzt Frank Rosin mit einem Augenzwinkern.
Los geht’s in Illinois, vorbei am Michigan-See, bis nach Chicago. Der Roadtrip hat alles zu bieten: Pizza in der legendären "Pizzeria Uno", Mafia-Vibes in der "Green Door Tavern" samt geheimer Flüsterkneipe, und ein nostalgischer Moment im Chicago Sportmuseum, wo Alexander Kumptner Kindheitserinnerungen hochkommen – Tränen inklusive. Auch ein Dinner im berühmten Michael Jordan Steakhouse sorgt für große Emotionen.
"Roadtrip Amerika" ab 12. Jänner immer sonntags um 20:15 Uhr auf Joyn und Puls4