Schlager
Vorwürfe gegen Karl Moik wegen Silbereisens Kindheit
Von "Musikantenstadl"-Legende Karl Moik hat Florian Silbereisen viel gelernt. Auch, wie man Alkohol trinkt? Der ARD-Moderator packt aus.
Florian Silbereisen ist aus der deutschsprachigen Schlager-Landschaft nicht wegzudenken. Erste Erfahrungen vor der TV-Kamera konnte Silbereisen beim "Musikantenstadl" sammeln. Karl Moik, kultiger Showmaster der Schlagersendung, entdeckte das Talent von Helenes Fischer Ex-Freund früh. Brachte Moik Silbereisen auch schon das Trinken von Alkohol bei?
Alkohol mit 10?
Bei Silbereisens großer Schlagerparty am Wochenende wurde er von den "lustigen Almdudlern" überrascht, die sich als seine alten Musiklehrer entpuppten. Die Freude war auf beiden Seiten groß, mit dem Almdudler-Duo ist er bereits 1991 im zarten Alter von zehn Jahren aufgetreten. Die Bühne hierfür bot der "Musikantenstadl" von Karl Moik.
Einer der Almdudler erinnerte sich: "Was viele nicht wissen: Er hat vor seinem Auftritt ein halbes Glas Sekt bekommen". "Als er zehn Jahre alt war?", fragte die Co-Moderatorin Beatrice Egli. "Ja doch", sagte der Almdudler. "Ich war fix und fertig. Das konnte man ihm doch nicht antun", hielt der ehemalige Musiklehrer von Florian Silbereisen fest. "Ach, da war doch nur eine Limo drin", wollte Silbereisen selbst die Geschichte nicht glauben. Die Almdudler winkten ab: "Ja ja, ganz bestimmt".