People
Vorstadtweib Martina Ebm überrascht mit neuem Look
Von der TV-Vorstadt ging's vor die Tore Wiens: In Bad Vöslau überraschte Schauspielerin Martina Ebm mit einem völlig neuen Look.
Wiedersehen mit Ex-Vorstadtweib Martina Ebm – und was für eines. Im "Schwimmenden Salon" im Thermalbad Bad Vöslau trauten sich Ebm und Rubey erstmals eine gemeinsame Lesung zu halten. Ebm zog wie gewohnt alle Blicke auf sich. Diesmal bezauberte sie noch dazu mit einem ungewohnten Look. Ebm trägt die deutlich längeren Haare nun blond statt dunkel – und hat sie zu einem modischen Dutt zusammengebunden.
Lesung am Puls der Zeit
Beim Literatur-Genuss fiel die Wahl übrigens auf "Rose Royal", eine Geschichte, die nicht besser in die Gegenwarte passen könnte. Der Roman vom französischen Star-Autor Nicolas Mathieu handelt von einer geschiedenen Anfangsfünfzigerin, die ihre Einsamkeit mit unzähligen Online-Dates zu bekämpfen versucht und sich zur Selbstverteidigung einen Revolver kauft. Der schützt sie aber nicht davor, sich in das Gefängnis einer toxischen Beziehung zu begeben, wo ihr neuer Partner sie mit Kontrollwahn, psychischer Gewalt und Isolation von der Außenwelt abzuschotten versucht.
Erinnerungen an Bad Vöslau
"Kein leichter Stoff für einen lauen Sommerabend, aber wie großartig, dass das Publikum sich diesem Text so geöffnet hat", freute sich Manuel Rubey nach dem Schlussapplaus. Martina Ebm kam übrigens direkt von TV-Dreharbeiten nach Bad Vöslau. "Ein Ort, den ich noch aus meiner Kindheit kenne", schwelgte sie in Erinnerungen.
Etwas mulmig war der ausgebildeten Chanson-Sängerin vor dem großen Finale: Gemeinsam mit Rubey und dem Musiker Ian Fisher galt es nämlich den eigens für den Abend komponierten Song "I Shall Be Released" zu singen. Nachdem auch das bravourös gemeistert wurde, wurde bei Pommes Fries und Eismarillenknödel gefeiert.