Tv
Schock bei "Dancing Stars" – dieses Paar muss gehen
Beim großen "Dancing Stars"-Finale wurden alle Register gezogen. Nach zwei Monaten steht nun fest, wer die beliebte TV-Show gewonnen hat.
Es wurde getanzt, es wurde gelacht, es wurde geweint. Die 15. Staffel "Dancing Stars" geht zu Ende und bescherte den Zusehern viele emotionale Momente. In der Vorwoche musste Favoritin Lilian Klebow (43) das Handtuch werfen, nachdem sich ihr Tanzpartner Florian Gschaider (43) bei der Generalprobe gezerrt hatte.
Jetzt lesen: "'Dancing Stars': Diese Neuerungen gibt es im Finale!"
Eine fulminante "Dancing Stars"-Staffel neigt sich dem Ende zu: Freitagabend ging das große Finale um die begehrte Trophäe "Dancing Star 2023" über die Bühne . Ein letztes Mal gaben die drei Finalisten Ex-Rennsportlerin Corinna Kamper (28), Musicaldarstellerin Missy May (36) sowie der ehemalige Skispringer Alexander Pointner (52) alles, um Publikum und Jury zu begeistern. An der Seite ihrer Profis boten sie eindrucksvolle Tänze und stellten sich der ein oder anderen Challenge.
So mussten alle drei Pärchen zunächst eine "Jury Challange" absolvieren, sprich den Tanz aus einer vergangenen Sendung nochmal zum Besten geben, den sie nach Jurymeinung mehr schlecht als recht absolviert hatten. Sehen wollte man die Steigerung, was bei allen drei gelungen ist. Missy May wagte sich ein zweites Mal an die Rumba, Corinna Kamper brachte mit einem Jive das Parkett zum Glühen und Alex Pointner bot seinen in der ersten Show vermasselten Cha-Cha-Cha nochmal dar.
Von der Jury gab es bis zur ersten Entscheidung jede Menge Lob. "Dancing Stars"-Urgestein Balázs Ekker (46): Von der Jury gab es bis zur ersten Entscheidung jede Menge Lob. "Dancing Stars"-Urgestein Balázs Ekker (46) zollte Pointner Tribut: "Ihr habt performt wie nie zuvor", sagt er im Anschluss an seinen Cha-Cha-Cha, für den es insgesamt
Dieses Paar muss im Finale als erstes das Feld räumen
Ausgetanzt hat es sich kurz vor der Zielgeraden für den ehemaligen Skispringer Alexander Pointner. Gemeinsam mit Profitänzerin Manuela Stöckl überraschte er Woche für Woche mit seinem Ehrgeiz und seinem Willen, sich tänzerisch zu verbessern. Hagelte es in den ersten "Dancing Stars"-Wochen noch magere Wertungspunke, freute sich der Tiroler heute über viel Zuspruch von der Jury.
Pointner nimmt sein Ausscheiden so knapp vor dem Sieg sportlich: "Ich möchte mich bei der Manu bedanken, dass sie mich über 3 Monate lang eingeladen hat."