Sportmix
Vor Halbfinale: Die Austria schmeißt die Vikings raus
Die Vienna Vikings müssen sich nach einer neuen Spielstätte umsehen. Das ELF-Halbfinale gegen Barcelona kann nicht in der Generali-Arena stattfinden.
Keine guten Nachrichten für die Vienna Vikings! Am kommenden Sonntag bestreiten die Wiener das Halbfinale in der European Football League. Doch fünf Tage vor dem Heimspiel gegen die Barcelona Dragons, stehen die Vikings ohne Spielstätte da. Eine Austragung in der Generali-Arena wurde vom Management der Wiener Austria untersagt.
Aufgrund des schlechten Rasenzustandes und der erwarteten Regenfälle, untersagen die Veilchen eine Austragung in ihrem Stadion. In der Nacht auf Mittwoch sei die Entscheidung den Vikings-Verantwortlichen mitgeteilt worden. Nun muss sich der Football-Klub auf die Suche nach einem geeigneten Austragungsort machen.
"Wir arbeiten bereits unermüdlich und fieberhaft daran, eine Spielstätte in Wien zu finden. Sobald es weitere Details gibt, werden Informationen unverzüglich kommuniziert. Danke für euer Verständnis!", wird Präsident Karl Wurm in einer Aussendung zitiert.