21-facher Teamspieler
Vor EURO: England-Legionär Weimann hat neuen Klub
Ex-ÖFB-Stürmer Andreas Weimann wechselt von Bristol City zu West Bromwich Albion. Der England-Legionär stürmt für den Fünften der Championship.
Neuer Klub für den 21-fachen ÖFB-Teamstürmer Andreas Weimann! Ein halbes Jahr vor der EURO in Deutschland hat der 32-Jährige bei West Bromwich Albion unterschrieben. Er bleibt nach dem Abschied von Bristol somit in England aktiv, heuert beim Fünften der zweithöchsten Spielklasse an.
Der Weihmann-Transfer ist eine Leihe bis Sommer innerhalb der Championship. Die beiden Klubs sind in derselben Liga aktiv.
Für den Briten mit österreichischen Wurzeln ist es nach Bristol, Aston Villa, Watford, Derby County und Wolverhampton bereits der sechste England-Klub in seiner langen Karriere auf der Insel.
In der aktuellen Saison lief es für den Torjäger bisher nicht nach Wunsch. In 20 Einsätzen verbuchte er in der Championship bisher je einen Treffer und einen Assist. Sein bis dato letztes Länderspiel absolvierte Weimann im November 2022. Unter Teamchef Ralf Rangnick wurde er bisher nicht berücksichtigt. Für ein Last-Minute-Ticket zur Endrunde in Deutschland bräuchte Weimann im Frühjahr bei West Bromwich eine Herausragende Form.
Rangnick setzt im Angriff allen voran auf Inter-Legionär Marko Arnautovic, Freiburgs Michael Gregoritsch, Frankfurt-Neuzugang Sasa Kalajdzic.