Steiermark

Von Insekt abgelenkt – Pkw-Lenker (18) kracht in Lkw

In der Steiermark verriss ein Fahranfänger sein Fahrzeug wegen eines Insekts. Dadurch kollidierte er mit einem Lkw und wurde schwer verletzt.

Michael Rauhofer-Redl
Der 18-Jährige musste mit dem Notarzt-Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolbild. 
Der 18-Jährige musste mit dem Notarzt-Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden. Symbolbild. 
Getty Images

In Deutschlandsberg ereignete sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall. Bei einer Kollision zwischen einem Pkw und einem Lkw auf L 606 wurde der 18-jährige Pkw-Lenker schwer verletzt.

Gegen 14 Uhr lenkte ein 18-Jähriger aus dem Bezirk Deutschlandsberg seinen Pkw auf der L 606 von Wildbach kommend in Richtung Rettenbach. Dabei kam der Lenker, nachdem er laut eigenen Angaben von einem Insekt abgelenkt worden war, in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem Lkw. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw zurückgeschleudert und kam entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand.

Mit Bergeschere befreit

Der 18-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste mittels Bergeschere befreit werden. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mittels Rettungshubschrauber C12 in das UKH Graz geflogen. Der 20-jährige Lkw-Lenker aus dem Bezirk Murtal blieb unverletzt.

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS