Drama im Mühlviertel
Vom Traktor eingeklemmt: Landwirt sofort tot
In Oberösterreich kam es seit Freitag zu dramatischen Unfällen zweier Landwirte. Im Bezirk Perg im unteren Mühlviertel kam dabei ein Bauer ums Leben.
In Oberösterreich kam es innerhalb von rund 24 Stunden zu dramatischen Unfällen zweier Landwirte. Im Bezirk Perg im unteren Mühlviertel kam dabei ein Bauer ums Leben.
Der Landwirt starb laut übereinstimmenden Medienberichten am Samstag bei einem Traktorunfall in Waldhausen im Strudengau (Bezirk Perg). Nach ersten Berichten wurde der Mann von der Zugmaschine eingeklemmt und so ums Leben gekommen sein. Nähere Informationen lagen der Polizei noch nicht vor.
Unfall bei Reinigungsarbeiten
Im Bezirk Rohrbach ist ein 56-Jähriger am Freitagnachmittag bei Reinigungsarbeiten in eine Ballenpresse geraten und eingeklemmt worden. Der Mann hatte versehentlich einen seitlich angebrachten Hebel in Gang gesetzt, worauf einer der beiden Folierarme ihn erfasste und den Bauern zwischen Rahmen und der Folier-Vorrichtung einklemmte. Der Mann wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt ins Klinikum Rohrbach eingeliefert, berichtete die Polizei in einer Presseaussendung
Auf den Punkt gebracht
- In Oberösterreich kam es innerhalb von rund 24 Stunden zu dramatischen Unfällen zweier Landwirte
- Im Bezirk Perg im unteren Mühlviertel kam dabei ein Bauer ums Leben
- Ein 56-Jähriger ist am Freitagnachmittag im Mühlviertel bei Reinigungsarbeiten in eine Ballenpresse geraten und eingeklemmt worden