Wintersport

Völlig überraschend! ÖSV-Star (23) erklärt Rücktritt

Überraschendes Karriere-Ende im ÖSV! Freestylerin Lara Wolf ist mit nur 23 Jahren zurückgetreten.

Sport Heute
Lara Wolf
Lara Wolf
gepa

"Die Beweggründe für meinen Rücktritt habe ich gut abgewogen. In erster Linie möchte ich mich neu orientieren und mir eine berufliche und zukunftsweisende Basis abseits des Sports aufbauen," so Wolf, die im März 2015 mit gerade mal 14 Jahren ihr Weltcup-Debüt feierte.

Die Tirolerin nahm an zahlreichen Weltmeisterschaften teil, darunter Sierra Nevada, Canyons, Aspen und Bakuriani und war bei zwei Olympischen Spielen in Pyeongchang 2018 und Peking 2022 vertreten. Nach acht Saisonen im Freeski-Weltcup bricht Wolf nun zu neuen Zielen auf.

1/24
Gehe zur Galerie
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute. Österreichs größte Ski-Legenden im Ruhestand.
    gepa, picturedesk, Instagram

    "Natürlich möchte ich dem Freeski-Sport auf die eine oder andere Art erhalten bleiben. Es ist mir auch ein besonderes Anliegen, Mädchen für Rand- und Nischensportarten zu ermutigen. Zudem habe ich vor, mein Wissen im Sport- und Fitnessbereich auszubauen", sagt sie.

    "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und möchte mich bei Ski Austria für die jahrelange Unterstützung sowie bei meinen Teamkollegen für den Zusammenhalt und die großartigen Erlebnisse bedanken", verabschiedet sich Wolf von der Weltcup-Bühne.

    Mehr zum Thema