Familienstreit eskaliert

Völlig high auf Drogen: Sohn schießt im Auto auf Mutter

Ein 36-Jähriger zwang seine Mutter unter Einsatz einer Pistole, ihn durch Klagenfurt zu kutschieren. Die Frau alarmierte die Polizei.

Newsdesk Heute
Völlig high auf Drogen: Sohn schießt im Auto auf Mutter
Der 36-Jährige hantierte mit einer Schreckschusspistole. (Symbolbild)
Bild: LPD Kärnten

Schlimme Drogen-Eskapade mitten in der Landeshauptstadt. Ein Mann (36), der merkbar unter Drogeneinfluss stand, nötigte seine Mutter, ihn in den Klagenfurter Stadtteil Waidmannsdorf zu fahren. Auf dem Weg dorthin zwang er seine Mutter anzuhalten, um einen Freund mitzunehmen. Die Mutter weigerte sich weiterzufahren. Daraufhin eskalierte die Lage vollends. Der Mann hatte plötzlich eine Schreckschusspistole in der Hand. Völlig außer sich, löste sich ein Schuss.

Mutter flüchtet

Der 36-Jährige stieg daraufhin aus dem Fahrzeug aus. Die Mutter nutzte die Gelegenheit, flüchtete und rief die Polizei. Vor Ort fanden die Polizisten die Waffe im PKW.

Der Verdächtige war so benebelt von den Drogen, dass eine erste Einvernahme nicht möglich war. Er wurde ins Polizeianhaltezentrum gebracht. Gegen den Mann wurde inzwischen ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Die Bilder des Tages

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu.</strong> Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: <a data-li-document-ref="120083290" href="https://www.heute.at/s/blau-schwarzes-sparpaket-das-kommt-auf-oesterreich-zu-120083290">Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden &gt;&gt;&gt;</a>
    14.01.2025: Blau-schwarzes Sparpaket – das kommt auf Österreich zu. Blau-schwarze Blitzeinigung in Sachen Budget: Mit einem Sparpaket in Höhe von 6,39 Milliarden € 2025 soll ein EU-Defizitverfahren abgewendet werden >>>
    Helmut Graf

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    red
    Akt.