Führte Arbeiten alleine durch
Mann (23) wird im Wald von Baum erschlagen und stirbt
Zu einem schrecklichen Forstunfall kam es am Dienstag im Bezirk Feldkirchen. Für einen 23-jährigen Kärntner konnten die Einsatzkräfte nichts mehr tun.
Von einem tödlichen Forstunfall im Bezirk Feldkirchen berichtet die Pressestelle der Landespolizeidirektion Kärnten am Dienstagnachmittag. Den Angaben der Exekutive zufolge war ein 23-Jähriger am Dienstagvormittag mit Forstarbeiten in einem Wald im Bezirk Feldkirchen beschäftigt.
Der 23-Jährige fällte Bäume und führte die Forstarbeiten allein durch. Ein 59-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach beschäftigte sich zur gleichen Zeit mit der Verbringung der gefällten Bäume. Gegen 11:00 Uhr transportierte der 59-jährige eine Fuhr Holzstämme ab. Als er wenige Minuten später zurückkam, konnte er den 23-jährigen unter einem Baumstamm liegend vorfinden.
Notarzt konnte nur noch Tod feststellen
Er alarmierte daraufhin sofort die Einsatzkräfte. Die Besatzung des Rettungshubschraubers RK1 konnte im Nahbereich auf einer Lichtung abgesetzt werden. Gemeinsam mit der Streife Bodensdorf 1 konnte die Unfallörtlichkeit ausfindig gemacht werden.
Nach Eintreffen des Notarztes wurden noch Erste-Hilfe-Maßnahmen gesetzt und der Verunfallte aus dem Steilhang geborgen. Der 23-jährige erlag jedoch noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.
Die Bilder des Tages
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.