Fussball

Violets schlagen Steyr, Blau Weiß erster Lustenau-Jäger

In der siebten Runde der 2. Liga haben die Young Violets der Wiener Austria mit einem 2:0 über Vorwärts Steyr auf die Siegerstraße zurückgefunden. 

Heute Redaktion
Teilen
Die Young Violets schlagen Vorwärts Steyr.
Die Young Violets schlagen Vorwärts Steyr.
Gepa

Blau Weiß Linz feierte einen 1:0-Erfolg über den GAK und schob sich auf den zweiten Tabellenplatz vor. Wacker Innsbruck liegt nach einem 3:1 beim FAC punktgleich auf Rang drei. 

Violets schlagen Steyr

In der Wiener Generali Arena haben die Jung-"Veilchen" den zweiten Saisonsieg gefeiert, damit nach zwei Niederlagen am Stück wieder voll angeschrieben. Fischerauer (50.) und Smrcka (91.) trafen für den Austria-Nachwuchs gegen die Oberösterreicher, die die Partie nach Rot gegen Brandstätter (85.) zu zehnt beendeten. Während Vorwärts am Tabellenende bleibt, sind die Violets nun Zehnte. 

Siege für Blau Weiß und Wacker

Blau Weiß Linz ist nach dem 1:0-Erfolg über den GAK erster Jäger von Austria Lustenau. Gölles schoss die Oberösterreicher in der 33. Minute zum Sieg über die Steirer, die nach der zweiten Saisonpleite auf Rang sieben abrutschten. 

Beim 3:1 der Innsbrucker in der Hopfengasse schnürte Ronivaldo einen Doppelpack (34., 60.), Jamnig hatte in der 23. Minute die frühe Führung der Floridadorfer durch Schmid (4.) ausgeglichen. Innsbruck liegt als Dritter nur einen Punkt hinter der Spitze, der FAC ist Sechster. 

Karten-Spiele in Kapfenberg

Lafnitz hat nach einer 0:1-Niederlage im kampfbetonten steirischen Derby in Kapfenberg an Boden verloren, liegt nur noch auf dem achten Tabellenplatz - allerdings mit bloß vier Punkten Rückstand auf die Tabellenspitze. Eloshvili (63.) war der Siegtreffer der Obersteirer, die sich auf Tabellenplatz zwölf vorschoben, gelungen. Referee Harkam zeigte zwölf gelbe Karten und Graschl Gelb-Rot (69.). 

Horn und die Juniors Oberösterreich trennten sich mit einem 1:1. Nachdem Siverio die Führung der Waldviertler vom Elfmeterpunkt ausgelassen hatte (9.), schoss Mayr den LASK-Kooperationsklub in Front (16.). ehe Yilmaz in der 76. Minute den 1:1-Endstand besiegelte. Während Horn auf Rang vier liegt, rutschten die Juniors auf Platz elf ab. 

Mehr zum Thema