Doch keine Trennung?
Bayern-Star Müller schenkt seiner Frau ein Flugzeug
Thomas Müller ist als Unternehmer in die Luftfahrt eingestiegen. Kein Wunder, seine Frau macht aktuell den Pilotenschein.
Bayern-Star Thomas Müller betätigt sich als Unternehmer in einem neuen Geschäftsfeld. "Ich habe mit einem guten Freund, der schon lange im Bereich der Luftfahrt tätig ist, vor einigen Monaten eine gemeinsame Firma gegründet, die eine PC12 (Turboprop-Flugzeug) verchartert."
Der 35-Jährige sagte der "Deutschen Presse-Agentur" weiter: "Diese Unternehmensbeteiligung ist eines von mehreren Investments, die ich in den letzten Jahren getätigt habe. Der Rest ist Boulevard ..."
Zu einem Bericht der "Bunten", dass der Fußball-Star seiner Frau Lisa ein Flugzeug geschenkt habe, äußerte sich Müller nicht. Die "Bild" schreibt, die Bayern-Legende habe Lisa eine Pilatus PC-12/45 von 2004 gekauft. Das Flugzeug der Stanser Firma hat einen Wert von 2,2 Millionen Franken.
Die "Bunte" schreibt, Lisa Müller sei eine "begeisterte Pilotin", sie nimmt seit Januar Flugstunden. Nun soll sie auch noch den Helikopterschein in Angriff nehmen.
"Ich bin ein kleines Duracell-Häschen. Ich muss immer etwas tun – aktiv sein. Das Sitzen und die Konzentration im Flieger sind der Gegenpol. Ich kann da super entspannen. Das ist für den Kopf toll, wird Lisa Müller in der "Bunten" zitiert.
Ihr Ehemann, der Fußball-Weltmeister von 2014, ist seit Jahren in verschiedenen Geschäftszweigen aktiv. Bekannt wurden etwa seine Investments in ein Foodtech-Startup und im Pferdebereich. Auf dem Gestüt Gut Wettlkam werden Turnierpferde ausgebildet und gezüchtet.
Müller ist auch Mitbesitzer am Schimmelwallach Checker, mit dem Springreiter Christian Kukuk bei den Olympischen Spielen in Paris die Goldmedaille gewonnen hatte.
Auf den Punkt gebracht
- Bayern-Star Thomas Müller hat zusammen mit einem Freund eine Firma gegründet, die ein Turboprop-Flugzeug verchartert, während seine Frau Lisa derzeit den Pilotenschein macht und möglicherweise ein Flugzeug von ihm geschenkt bekommen hat
- Müller ist seit Jahren in verschiedenen Geschäftszweigen aktiv, darunter Foodtech und Pferdezucht, und äußerte sich nicht zu den Berichten über das Flugzeuggeschenk