Tv
"Vienna Blood": Juergen Maurer ermittelt wieder
Die britisch-österreichische Krimiserie "Vienna Blood" geht in die nächste Runde. Die Dreharbeiten zu Staffel 2 sollen noch diesen Sommer beginnen.
Das Böse ist immer und überall. Vor allem im Wien der Jahrhundertwende, wie die Regisseure Robert Dornhelm und Umut Dağ vergangenes Jahr mit die TV-Serie "Vienna Blood" eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben. In drei Teilen jagten der junge Arzt Max Liebermann (Matthew Beard) und der Kriminalbeamte Oskar Reinhardt (Juergen Maurer) durch die Metropole der einstigen Donaumonarchie und klärten als ungleiches Ermittlerduo ein bizarres Verbrechen auf.
Dreharbeiten mit strengen Sicherheitsregeln
Obwohl der ORF bislang nur den ersten Teil der britisch-österreichischen Produktion ausstrahlte, soll bereits fleißig an einer zweiten Staffel der Miniserie gebastelt werden. Die Dreharbeiten für die Fortsetzung sollen noch in diesem Sommer starten, die neuen Folgen sollen im nächsten Jahr neben BBC in England und PBS in den USA auch weiteren Ländern wie Frankreich, Finnland oder Japan zur Verfügung stehen.
Selbstverständlich werden die strengen Regeln nach dem Corona-Lockdown am Set eingehalten, um die Sicherheit von Cast und Crew zu gewährleisten, bestätigen die österreichischen Produzenten Oliver Auspitz und Andreas Kamm von der MR Film gegenüber dem deutschen Medienportal "DWDL". Auch die britische Produktionsfirma Endor Production freut sich auf eine erneute Zusammenarbeit mit den österreichischen Kollegen in Wien. "Wir freuen uns, dass die Stadt nach dem Corona-Shutdown wieder öffnet, sodass wir im Spätsommer dort drehen können", so Hilary Bevan Maurer.