People

Viele Tränen nach diesem Statement von Russell Crowe

Hollywoodstar Russell Crow gedenkt der verstorbenen Musikerin Sinéad O'Connor auf Twitter. Seine Geschichte bringt die User zum Weinen.

Russell Crow zählt zu den bekanntesten Gesichtern in Hollywood.
Russell Crow zählt zu den bekanntesten Gesichtern in Hollywood.
IMAGO/Future Image

Der plötzliche Tod der Sängerin Sinéad O'Connor erschüttert nach wie vor die Musikwelt. Mit gerade einmal 56 Jahren verstarb die "Nothing Compares 2 U"-Interpretin am 26. Juli. Zahlreiche Fans trauern um die Irin, darunter auch viele prominente Personen. Einer davon ist der australische Schauspieler Russell Crowe (59).

In einem rührenden Gedenk-Posting schildert der "Gladiator"-Star eine Begegnung mit der verstorbenen Künstlerin, die in Erinnerung bleibt: "Letztes Jahr arbeitete ich in Irland und eines Abends trank ich ein Bier mit ein paar Freunden draußen in der Kälte vor einem Pub in Dalkey. Plötzlich lief eine Frau an uns vorbei. In einem großen Parka, Reißverschluss bis oben zugezogen, den gesenkten Kopf unter einem Schal verborgen." Obwohl die zunächst fremde Gestalt schwer zu erkennen war, sprang einer der Freunde des "Robin Hood"-Darstellers plötzlich auf und lief der Frau hinterher, schloss sie in seine Arme, bevor er den Hollywoodstar dazuholte.

"Friede sei mit deinem mutigen Herzen, Sinead"

"Dort unter den Straßenlaternen mit nebligem Atem traf ich Sinéad. Sie schaute mir in die Augen und sagte mit entwaffnender Sanftheit: 'Oh, du bist es, Russell.'" Anschließend nahm die Sängerin am Tisch von Crowe und seinen Freunden Platz. "Ohne Hemmungen sprachen wir über die Hitzewelle in Dublin, Lokalpolitik, amerikanische Politik, der andauernde Kampf für die Anerkennung der indigenen Bevölkerung an vielen Orten, aber insbesondere in Australien, ihre schönen Erinnerungen an Neuseeland, Glaube, Musik, Filme und ihren Bruder, den Schriftsteller", schreibt der Schauspieler weiter.

In diesem Moment habe er die Chance ergriffen, ihr zu sagen, dass "sie eine meiner Heldinnen war". Den Abschied schilderte Crowe wie folgt: "Sie erhob sich, umarmte uns alle und schritt in die vom Nebel gedämpften Straßenlichter hinaus. Wir saßen da, wir vier, und sagten alle dasselbe: 'Was für eine erstaunliche Frau.'" Und mit den Worten "Friede sei mit deinem mutigen Herzen, Sinead" beendet der Star seinen bewegenden Twitter-Beitrag.

VIP-Bilder des Tages:

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz