Grissemann lässt nicht locker
"Viel gesoffen": ORF-Star stichelt gegen Ski-Legende
Hans Knauß ist der Nachfolger von Sepp Forcher – und damit auch eine kleine Zielscheibe für Christoph Grissemann.
Die Ski-Legende der 90er-Jahre beehrte am Dienstag das "Willkommen Österreich"-Studio. Da freuten sich auch die Moderatoren. Vor allem aber Christoph Grissemann. Der Grund: Der Skifahrer bot dem Entertainer viel Angriffsfläche.
Knauß nimmt es sportlich
Schon direkt zu Beginn der Sendung erwähnte Grissemann die neue ORF-Show von Hans Knauß, "Österreich vom Feinsten". Der Moderator fasst das Format so zusammen: "Wird sehr viel gesoffen in der Sendung. Kennt sich mittlerweile beim Schnaps besser aus, als beim Skifahren, kommt mir vor".
Als Knauß Platz nimmt, stichelt Grissemann weiter: "Was magst du trinken? Ich weiß, dass du Alkoholiker bist. Ich habe deine Sendung gesehen".
In einem Zusammenschnitt präsentiert die Satire-Show dann scherzhaft, wie oft Hans Knauß ein Schluckerl Alkohol trinkt. Die Frage danach: "Wie betrunken bist du nach so einer Sendung?" Eine konkrete Antwort gibt der Ex-Skifahrer nicht, sondern rettet sich mit Anekdoten über die Zeit.
Doch Grissemann lässt nicht locker und zeigt ein paar Versprecher von Hans Knauß. Der einstige Rennfahrer nimmt es aber sportlich und kann gut über sich lachen. Sein Fazit: "Mir macht es richtig Spaß".
Melissa Naschenweng bei "Willkommen Österreich"
Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Nachrichten" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.