Ukraine

Video zeigt Raketeneinschlag in belebter Straße in Kiew 

Ein Video zeigt, wie eine abgefangene russische Rakete auf einer belebten Straße in Ukraines Hauptstadt Kiew einschlägt. Eine Person wurde getötet.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei der Explosion kam ukrainischen Angaben zufolge eine Person ums Leben.
Bei der Explosion kam ukrainischen Angaben zufolge eine Person ums Leben.
20 Minuten

Es sind verstörende Szenen, die eine Kamera in der ukrainischen Hauptstadt aufgenommen hat. Sie zeigen eine belebte Straße in Kiew und einen Spaziergänger auf dem Gehsteig, als plötzlich eine Rakete einschlägt. Der Spaziergänger hatte augenscheinlich großes Glück, denn es trennen ihn kaum 100 Meter vom Ort des Raketeneinschlags.

Bei der Rakete soll es sich um ein von der ukrainischen Armee abgefangenes Geschoss handeln, es hätte also auch viel schlimmer ausgehen können, als ohnehin schon. Denn durch den Einschlag kam laut ukrainischen Angaben eine Person ums Leben, sechs weitere wurden verletzt.

Klitschko traf am Ort des Geschehens ein

Rund eine Stunde nach dem Vorfall besuchte auch der Kiewer Bürgermeister, der frühere Boxchampion Vitali Klitschko die Stelle, an der die Rakete eingeschlagen war. Es war nicht der einzige Anschlag auf Kiew. Bei einer Attacke auf ein neunstöckiges Haus in Kiew kam eine Person ums Leben. Zehn weitere wurden verletzt. Insgesamt mussten 70 Personen evakuiert werden.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images