Life

Video: So sparen Sie im Winter Heizkosten

Die Temperaturen fallen, die Heizkosten steigen. Mit einigen simplen Tricks kann man allzu hohen Rechnungen aber entgegen wirken!

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der Winter kommt und mit ihm steigen auch die Heizkosten. Vielen Menschen ist aber nicht bewusst, dass man mit einfachen Tricks einiges für die Haushaltskasse einsparen kann.

So ist es nicht sinnvoll, in allen Räumen dieselbe Temperatur zu halten. Im Wohnzimmer sind 20 Grad angenehm und im Bad 23, im Schlafzimmer reichen hingegen um die 17 Grad. Man schläft ja mit einer wärmenden Decke. In der Nacht kann die Temperatur in allen Räumen verringert werden.

Unter 15 Grad sollte man die Temperatur aber nicht fallen lassen – andernfalls kann Schimmel entstehen.

Das Lüften ist ein weiterer wichtiger Punkt. Niemals die Fenster kippen, sondern lieber mehrmals am Tag kurz Stoßlüften. Damit dauert es weniger lang, bis der Raum wieder warm ist.

Die Bilder des Tages

1/65
Gehe zur Galerie
    <strong>22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar</strong>. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. <a data-li-document-ref="120078758" href="https://www.heute.at/s/einwegpfand-kommt-das-wird-ab-jaenner-neu-bei-spar-120078758">170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.</a>
    22.12.2024: Einwegpfand kommt – das wird ab Jänner neu bei Spar. Um Verwirrung zu vermeiden, setzt Spar ab Jänner auf speziell ausgebildete Pfandberater. 170 Getränkeartikel mussten überarbeitet werden.
    SPAR/ Peakmedia Dominik Zwerger

    (lu)