Radfahrerin verletzt im Spital
Video: Mega-Mure geht direkt vor Passant ab
Im Bezirk Melk sorgte ein Murenabgang für die Sperre der Aggsteiner Straße (B33). Fußgänger sahen sich plötzlich mit der Naturgewalt konfrontiert.
Am Montag ging die bei der Polizei gegen 12.30 Uhr ein Funkspruch über einen Murenabgang vor der Einfahrt nach Aggsbach-Dorf ein. Ersten Informationen zufolge löste sich ein Teil eines Berges und rutschte auf die B33 bei Aggsbach. Größere Mengen an heruntergebrochenem Gestein hagelten auf Passanten ein, wie ein dramatisches Leservideo zeigt.
Mann entgeht Unglück
Direkt vor den Augen eines Mannes prasselten mehrere Bäume und Felsen einen Hang hinab, dann zeigte die Naturgewalt ihr gesamtes Ausmaß: innerhalb weniger Sekunden setzten sich unzählige Gesteine in Bewegung und stürzten mit tosendem Lärm auf die Landesstraße B33. Ein Augenzeuge brachte sich rechtzeitig vor dem Murgang in Sicherheit.
Eine Radfahrerin soll dabei verletzt worden sein. Sie wurde in ein Spital gebracht. Der Fußgänger kam mit einem Schrecken davon. Der betroffene Bereich ist derzeit nicht befahrbar, die Straßensperre der Aggsteiner Straße in der Gemeinde Schönbühel-Aggsbach (Bezirk Melk) soll mehrere Tage bis Wochen andauern.
Mure im Bezirk Melk– B33 gesperrt
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein Murenabgang in Melk führte zur Sperrung der Aggsteiner Straße (B33), als Felsbrocken auf die Straße stürzten und Passanten gefährdeten
- Ein Leservideo zeigt, wie ein Mann knapp einem herabstürzenden Felsbrocken entkam, während eine Radfahrerin verletzt wurde und die Straßensperre voraussichtlich mehrere Tage bis Wochen andauern wird