Wien
Video: Das sind die längsten Wasserrutschen in Wien
Welches Bad hat die Längste? Für ein Rutschen-Ranking hat die Stadt fünf Freibäder getestet. Ein GoPro-Video zeigt die Rutschpartie auf YouTube.
Nachdem sich der Herbst für ein paar Tage nach Wien verirrt hat, ist in dieser Woche das Sommerwetter zurück. Abkühlung und Action finden hitzegeplagte Wiener in Wiens Schwimmbädern mit Wasserrutschen. Einen sommerlichen Längenvergleich stellt die Stadt in der Bäderserie "Ab ins Bad" auf YouTube an. Beim Rutschen-Ranking geht‘s aus der GoPro-Perspektive in fünf Freibädern rasant bergab. Mit Abstand auf Platz eins: das Schafbergbad in Währing (Josef-Redl-Gasse 2). Dort legt man 102 Metern zurück, bevor man mit einem lauten Platscher im Wasser abtaucht. Ein Tipp zur extra Abkühlung: Hier befindet sich auch das kühlste Becken der Stadt.
Ganze 78 Meter lang ist die Rutsche im Simmeringer Bad (Florian-Hedorfer-Straße 5). Auf Platz 3 schafft es die Rutsche im Großfeldsiedlungsbad in Floridsdorf (Oswald-Redlich-Straße 44). Hier sind es 76 Meter bis ins kühle Nass. Die Rutsche im Ottakringer Kongreßbad (Julius-Meinl-Gasse 7A) ist stolze 64 Meter lang. Zu lang für viele Kinder, deshalb gibt es im Kinderbecken auch eine Mini-Rutsche, damit auch den Kleinsten kein Spaß entgeht. Im Liesinger Höpflerbad (Endresstraße 24-26) geht es über eine Länge von 50 Metern zu Tale.