Österreich
Vermisster Arian: Eltern hoffen auf neue Hinweise
Arian Saraie (24) verschwand aus einer Tagesheimstätte. Auf ATV gehen die Ermittler der Wiener Polizei allen Spuren nach. Löst ein Pullover das Rätsel?
"Arian, wenn du das siehst, bitte melde dich!", wenden sich die Eltern des Vermissten an ihren Sohn. Im November 2015 verschwand Arian Saraie (24) spurlos aus einer Wiener Tagesheimstätte. Der junge Mann leidet an Autismus, schon einmal lief er von zu Hause davon. Seine Eltern stöberten ihn damals in Salzburg auf. Zum ersten Mal geben nun die Ermittler des Bundeskriminalamts Einblick in die intensive Suche nach dem vermissten Wiener.
Die Beamten haben die Hoffnung Arian zu finden ebensowenig aufgegeben wie die Eltern. Diese entdeckten ein Foto von ihrem vermissten Sohn im Internet. Darauf ist er am Karlsplatz zu sehen. Sofort versuchen die Ermittler Kontakt zu dem Fotografen herzustellen – und bitten ihn zur Einvernahme. Auch ein Logo auf dem Pullover des Vermissten könnte die Beamten weiterbringen. Mehr dazu am Mittwoch um 22.20 Uhr in "ATV Die Reportage: Vermisst"
Das Bundeskriminalamt bittet um Hinweise zu dem Vermissten unter der Telefonnummer 01 24836-985025 oder -985026 oder per E-Mail an: [email protected] (pet)