Welt

Vermisstes Mädchen (14) ist tot

Seit einer Woche fehlte von der 14-jährigen Josefine in Deutschland jede Spur. Nun wurde das vermisste Mädchen gefunden – es ist tot.

André Wilding
Teilen
Josefine wurde tot aufgefunden.
Josefine wurde tot aufgefunden.
Polizei

"Gegen 15.30 Uhr des heutigen Tages (10. November) wurde das seit dem 4. November vermisste 14-jährige Mädchen in einem Garagenkomplex in Aschersleben tot aufgefunden", teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Auffindesituation der Vermissten lasse zudem nach einer ersten Einschätzung auf ein Tötungsverbrechen schließen.

Die polizeilichen Ermittlungen zum mutmaßlichen Täter oder Tätern laufen auf Hochtouren. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft werden, um die Ermittlungen nicht zu behindern, derzeit keine weiteren Aussagen zum Sachverhalt getroffen.

Mit Ex-Freund verabredet

Josefine hatte sich am 4. November mit einem Ex-Freund in der Staßfurter Höhe in Salzlandkreis (Sachsen-Anhalt) treffen wollen, um dort persönliche Gegenstände zu übergeben. Seither war das Mädchen nicht mehr zu erreichen. Auch in der Schule war Josefine am Freitag und am Montag nicht erschienen.

Auch bei Freunden und sonstigen Bekannten konnten keine Hinweise zum Aufenthaltsort erlangt werden. Sechs Tage nun die traurige Nachricht: Josefine ist tot. Die 14-Jährige wurde offenbar Opfer eines Gewaltverbrechens. Die Polizei hält sich mit näheren Informationen zurück.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen.</strong> Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – <a data-li-document-ref="120073911" href="https://www.heute.at/s/so-will-neos-chefin-die-mindestsicherung-neu-aufsetzen-120073911">und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.</a>
    22.11.2024: So will Neos-Chefin die Mindestsicherung neu aufsetzen. Beate Meinl-Reisinger spricht erstmals in "Heute" über Koalitionsverhandlungen, nötige Reformen – und warum sie Entlastungen für notwendig erachtet.
    Helmut Graf