Auto völlig zerstört
Verletzte, Straßensperre: Großeinsatz nach Frontalcrash
Von dem Auto blieb nichts mehr übrig: Zwei Pkw sind in der Nacht frontal ineinander gekracht. Die Einsatzkräfte hatten alle Hände voll zu tun.
Der folgenschwere Unfall ereignete sich gegen 22.30 Uhr auf der Wiener Straße (B1) im Welser Stadtteil Waidhausen: Ein 16-jähriger Bursch war mit dem Wagen seines Vaters unterwegs und kollidierte aus unbekannter Ursache mit dem Fahrzeug eines 55-Jährigen.
Dessen Pkw wurde gegen ein Garagentor geschleudert, der Mann eingeklemmt. Das Auto des Teenagers blieb schwer beschädigt auf der Fahrbahn stehen.
Großeinsatz für Retter
Die Feuerwehr musste den 55-Jährigen aus dem Wrack befreien. Er erlitt schwere Verletzungen und wurde vom Notarzt erstversorgt. Der 16-Jährige kam mit leichten Verletzungen davon.
Beide beteiligten wurden ins Klinikum Wels eingeliefert. Die B1 war zwischen Wels und dem etwa drei Kilometer entfernten Gunskirchen (Bez. Wels-Land) für zwei Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.
Lkw stürzte von Autobahn-Brücke
Ein Lkw ist am Dienstagvormittag ist von einer Brücke auf der Westautobahn gestürzt, er wurde dabei völlig zerstört. Die Folge: ein Großeinsatz der Rettungskräfte.
Der Lkw war zwischen St. Florian (Bez. Linz-Land) und dem Knoten Linz über eine Böschung gekracht. Er fiel etwa zehn Meter tief und kam in einem Bach zum Liegen. Zwei Insassen wurden verletzt, eine Person davon schwer.