Vorarlberg

Vater verletzt sich bei Klettertour vor Augen des Sohns

Die Bergrettung rückte am Samstag zu einem Einsatz nach Nüziders in Vorarlberg aus. Ein Mann hatte sich bei einem Kletter-Unfall schwer verletzt.

André Wilding
Der verletzte Mann wurde in ein Spital eingeliefert.
Der verletzte Mann wurde in ein Spital eingeliefert.
Bergrettung/ Archiv/ Symbolbild

Ein 60-jähriger Deutscher und sein 27 Jahre alter Sohn kletterten am Samstagnachmittag die Kletterroute "Kräuterführe" im Bereich Hängender Stein in Nüziders. Es handelt sich dabei um eine Route mit dem Schwierigkeitsgrad 4-.

Bein gebrochen

Der Sohn war bereits am Ende der Route angekommen und sicherte seinen Vater bei der letzten Seillänge nach. Kurz nachdem der 60-Jährige losgeklettert war, stürzte er ins Seil und brach sich dabei ein Bein.

Der Verletzte konnte noch selbständig einen Notruf absetzen und wurde anschließend von seinem Sohn erstversorgt. Sowohl die Bergung als auch der Transport ins Landeskrankenhaus Bludenz wurden von der Bergrettung durchgeführt.

1/58
Gehe zur Galerie
    <strong>19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben.</strong> Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. <a data-li-document-ref="120084336" href="https://www.heute.at/s/krankenstand-unter-drei-tagen-soll-es-nicht-mehr-geben-120084336">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120084179" href="https://www.heute.at/s/wiener-linien-zahlen-dir-500-im-monat-fuers-oeffifahren-120084179"></a>
    19.01.2025: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben. Ein neuer Vorschlag liegt auf dem Tisch: Krankenstand unter drei Tagen soll es nicht mehr geben, stattdessen soll dann Urlaub abgezogen werden. Die Details >>>
    Getty Images