Reisen
Diese Hotels liegen bei Kunstfans im Trend
Art-Hotels sind genau der richtige Erholungsort für begeisterte Kunstliebhaber.
Ein Urlaub im Museum? Das geht! Denn in stilvoll eingerichteten Hotels wird es immer beliebter, Gäste aus aller Welt mit Malereien und Gemälden zu begrüßen. Die geschmackvolle Einrichtung und das Ambiente locken nicht nur Kunstliebhaber, sondern auch jene, die sich nur oberflächlich mit Schiele, Klimt & Co. beschäftigen. Denn selbst ohne ein Kunstgeschichte-Studium kann das Ambiente eines Art-Hotels dir den Atem rauben. Für deine nächste Urlaubsreise solltest du einige Top-Hotels dringend im Auge behalten.
In diesen Art-Hotels solltest du Urlaub machen
Im "The Thief" in Norwegens Hauptstadt Oslo, sowie in anderen beliebten Städten wie Hamburg oder Kapstadt, stehen dir Hotels zur Verfügung, die du nach deinem Check-In am liebsten nie wieder verlassen möchtest.
Prinzipiell werden Art-Hotels wie gewöhnliche Hotels betrieben. Wer sich eine luxuriösere Unterkunft zulegt, kann etwa in den Suiten seinen Urlaub genießen. Doch neben einer Hotel-Küche und anderen Annehmlichkeiten darfst du dich auch auf einen sonderbaren Atelierbesuch gefasst machen.
Urlauber können sich von den klassischen Bildern und Skulpturen inspirieren lassen und während ihrem Aufenthalt auch moderne Animationen und Installationen bestaunen, wie im "One Aldwych Hotel" in London.
Kuratoren statten die Korridore und Lobbys mit den Werken berühmter Künstler aus und erschaffen somit ein überraschendes Arrangement an Bildern, die die Gäste jederzeit begutachten können.
Bereite dich allerdings auch finanziell auf deinen Aufenthalt vor, denn die Preisspanne dieser außergewöhnlichen Hoteleinrichtungen fängt bei 90 Euro pro Nacht an und kann in Luxus-Hotels, wie dem Hotel Negresco, auch ab 860 Euro beginnen.