Tirol

Urlauberin stürzt auf Wanderweg – verletzt sich schwer

Eine Touristin aus Israel rutschte am Wochenende auf einem Wanderweg in Mayrhofen aus und verletzte sich dabei am Knöchel. Sie liegt im Spital.

André Wilding
Die junge Frau wurde in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen.
Die junge Frau wurde in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen.
Getty Images/iStockphoto (Symbolbild)

Eine 28-jährige Israelin wanderte am Sonntag gegen 15.45 Uhr im Gemeindegebiet von Mayrhofen von der Kasseler Hütte kommend auf dem Aschaffenburger Höhenweg in Richtung Edelhütte.

Im sogenannten "Hasenkar", auf einer Seehöhe von rund 1.980 Meter, rutschte sie auf dem markierten Wanderweg aus und zog sich dabei eine Knöchelverletzung zu.

Begleiter wählen Notruf

Da eine Fortsetzung der Wanderung verletzungsbedingt nicht mehr möglich war, setzten ihre Begleiter den Notruf ab, berichtet die Polizei.

Die Frau wurde von der Besatzung des Rettungshubschraubers Heli 4 erstversorgt und anschließend in das Krankenhaus nach Schwaz geflogen, wo sie stationär aufgenommen wurde.

1/53
Gehe zur Galerie
    <strong>04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind</strong>:&nbsp;Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – <a data-li-document-ref="120068653" href="https://www.heute.at/s/luxus-durch-399-parkstrafen-nun-spricht-mastermind-120068653">jetzt packt er aus</a>.
    04.11.2014: Luxus durch 399-€-Parkstrafen – nun spricht Mastermind: Jener Wiener Jurist, der die Strafenfirma "Zupf di" erfand, soll von den Einnahmen aus Besitzstörungsklagen im Luxus leben – jetzt packt er aus.
    privat