Niederösterreich

Urlaubergruppe mit Pkw von der Südautobahn geschleudert

Zu einer Unfallserie kam es am Sonntag auf der A2 in NÖ im Abschnitt zwischen Grimmenstein und Breitenau.

Erich Wessely
Unfallserie auf der Südautobahn
Unfallserie auf der Südautobahn
Einsatzdoku - Lechner

Unfallserie im Bezirk Neunkirchen am Sonntag! Gegen 7 Uhr ereignete sich der erste Unfall auf der A2 (in Fahrtrichtung Wien) bei Breitenau. Eine fünfköpfige polnische Urlaubergruppe war aus noch unbekannter Ursache auf einen Anhänger eines Klein-Lkw aufgefahren und wurde infolge von der Autobahn geschleudert.

Auto krachte in Maisfeld

Der polnische Pkw kam außerhalb des Wildschutzzaunes in einem Maisfeld zum Liegen. Alle Insassen kamen glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Die alarmierte FF Neunkirchen Stadt barg den Unfallwagen mittels Kran.

Crash gegen Leitschiene

Kurz nach 11 Uhr krachte es auf der A2 erneut. Richtung Wien kam eine polnische Urlauberfamilie bei Grimmenstein mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen die Leitschiene. Glücklicherweise blieben alle Insassen unverletzt. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der schwer beschädigte Unfallwagen von der alarmierten FF Pitten geborgen.

1/14
Gehe zur Galerie
    Unfallserie auf der Südautobahn: Crash bei Seebenstein
    Unfallserie auf der Südautobahn: Crash bei Seebenstein
    Einsatzdoku - Lechner

    Kurz nach der Freigabe der Unfallstelle bei Grimmenstein kam es schließlich wenige Kilometer weiter beim Knoten Seebenstein zu einem weiteren schweren Unfall.

    Weiterer schwerer Unfall

    Richtung Graz war ein Lenker mit seinem Pkw auf nasser Fahrbahn ins Schleudern geraten, der Pkw prallte gegen die Betonleitwand und kam infolge auf der Überholspur zum Stillstand. Betriebsmittel und Fahrzeugteile wurden auf die Gegenfahrbahn Richtung Wien geschleudert.

    Lenker ins Spital gebracht

    Der Lenker erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht. Nach der Absicherung der Einsatzstelle und der polizeilichen Freigabe wurde der schwer beschädigte Unfallwagen von der FF Neunkirchen-Stadt geborgen.