Ex-GNTM-Kandidatin
Urkundenfälschung: Nathalie Volk muss vor Gericht
Die Schauspielerin hat 2022 ihren Impfausweis für den Rückflug nach Deutschland gefälscht. Nächste Woche wird es ernst, für die 27-Jährige.
Nathalie Volk (27) ist angeklagt worden – von der Staatsanwaltschaft Frankfurt höchstpersönlich. Das bestätigt der Oberstaatsanwalt gegenüber "Bild". Nun muss sie sich nächste Woche vor Gericht verantworten.
Die Freundin des Versandhaus-Erben Frank Otto (66) ist 2022 mutmaßlich mit gefälschtem Impfausweis von den Malediven zurück nach Deutschland geflogen. Zu der Zeit gab es Beschränkungen für Reisen wegen der Corona-Pandemie.
Nathalie Volk wurde festgenommen
Am Flughafen Frankfurt wurde die 27-Jährige kurzzeitig festgenommen. Ein Sprecher der Bundespolizei sagte damals zu "Bild": "Ich kann bestätigen, dass die Bundespolizei am 30. Januar ein Ermittlungsverfahren wegen des Gebrauchs unrichtiger Gesundheitszeugnisse gegen eine Deutsche einleitete, die bei ihrer Ankunft aus Malé einen mutmaßlich gefälschten Impfausweis vorlegte."
Nach der Aufnahme ihrer Personalien konnte Volk den Flughafen verlassen, es gab zu dem Zeitpunkt noch keine Strafanzeige. Das hat sich nun geändert: "Das Strafgesetzbuch sieht gemäß Paragraf 267 im Falle einer Verurteilung eine Freiheitsstrafe von bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe vor", schreibt "Bild". Die Geldstrafe richte sich meist nach der Höhe des Einkommens.
Nathalie Volk wurde bekannt durch ihre Teilnahme bei "Germany's Next Topmodel", bezeichnete sich die letzten Jahre als Schauspielerin und Studentin. Mittlerweile lebt sie in Australien. Ihr Lebensgefährte Frank Otto soll "Bild" erzählt haben, dass sie Medizin studiere.