Tirol
Unwetter-Unfall – entwurzelte Bäume flogen auf Autobahn
Ein Flixbus ist in der Nacht auf Mittwoch schwer verunfallt, nachdem durch das Unwetter entwurzelte Bäume auf die A12 gefallen sind.
Wie berichtet, fegte ein heftiges Unwetter mit Orkanböen in der Nacht auf Mittwoch insbesondere über Vorarlberg, Tirol und Oberösterreich hinweg. Unzählige Bäume wurden entwurzelt, stürzten auf Häuser und Autos, zudem kam es zu Überflutungen. Auch der Zugverkehr im Inntal musste zwischenzeitlich eingestellt werden. Die Feuerwehren standen im Dauereinsazt.
Kräftige Gewitter mit Orkan-Sturm wüten in Oberösterreich >>
So auch im Gemeindegebiet von Münster (Bezirk Kufstein) in Tirol. Dort war gegen 23.50 Uhr ein italienischer Busfahrer (56) mit 66 Insassen in Richtung Italien unterwegs.
Flixbus kracht in Bäume
Kurz vor dem Parkplatz Münster Nord kam es aufgrund starker Windböen und einer Gewitterfront zum Umstürzen mehrerer Bäume im Nahbereich der Autobahn. Einer der Bäume stürzte vor den in Richtung Süden fahrenden Bus.
Der Omnibus prallte gegen den Baum, wodurch die Windschutzscheibe und der linke Außenspiegel beschädigt wurden. Die Insassen blieben glücklicherweise unverletzt. Sämtliche Aufräumungsarbeiten wurden durch die Feuerwehr Kramsach durchgeführt.