Schlager

"Unverschämtheit" – Melissa sorgt in TV-Show für Furore

Da ist wohl jemand schon in Faschingslaune: Melissa Naschenweng setzt im paillettenbesetzten Jumpsuit ein pinkes Zeichen für Toleranz und Vielfalt.

Jochen Dobnik
1/8
Gehe zur Galerie
    Unter dem Motto "Gay is schee" lud die großartige Jutta P. zur "etwas anderen" Faschingssitzung ein: queer, bunt, vielfältig und mit jeder Menge guter Laune, tollem Showprogramm – und Melissa Naschenweng
    Unter dem Motto "Gay is schee" lud die großartige Jutta P. zur "etwas anderen" Faschingssitzung ein: queer, bunt, vielfältig und mit jeder Menge guter Laune, tollem Showprogramm – und Melissa Naschenweng
    hr / Moritz Baeck

    Dass in Deutschland ein wenig anders Fasching – oder: Fastnacht, Karneval, o.ä. – gefeiert wird als bei uns, ist ja weithin bekannt. Stichwort: "Kölle alaaf". Auch in diesem Jahr lud die großartige Jutta P. unter dem Motto "Gay is schee" zur "etwas anderen" Sitzung: queer, bunt, vielfältig und mit jeder Menge guter Laune, tollem Showprogramm – und mittendrin: Melissa Naschenweng!

    Mit ihrem umjubelten Auftritt in der HR-Sendung "Rosa Wölkchen" setzte die 32-Jährige ein kleines, aber umso bedeutsameres Zeichen für die LGBTIQ-Community. Im paillettenbesetzten Jumpsuit sorgte sie nicht nur bei so manchem Faschingsjeck für Schnappatmung. "Du weißt schon, wie du aussiehst ... eine Unverschämtheit", streute auch Moderatorin und Travestie-Star Jutta P. der Sängerin aus "Willach" pinke Rosen – "und wir haben auch was gemeinsam: wir stehen beide auf Bergbauernbuam!"

    1/35
    Gehe zur Galerie
      <strong>Melissa Naschenweng</strong> hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
      Melissa Naschenweng hat sich binnen weniger Jahre zu einer der erfolgreichsten Musikerinnen Österreichs hochgespielt.
      Denise Auer

      Das war das Stichwort für Melissa, die mit ihrem gleichnamigen Hit das große Final-Feuerwerk zündete – und unter Standing Ovations stimmte das Frankfurter Publikum lautstark in den Kärntner Dialekt mit ein. Fazit: Ein glitzernd bunter Auftritt ganz im Zeichen von Toleranz und Vielfalt!

      Am 24. März startet übrigens Melissas große "Bergbauern"-Tournee in Graz. Dafür trainiert die 32-Jährige bereits eifrig.