Fluchtversuch ging schief
Unter Bettdecke versteckt – doch Dieb hat keine Chance
Nach einem Einbruch im 15. Bezirk ging der Fluchtversuch des Verdächtigen in die Hose. Er wurde von den Polizisten im Bett erwischt.
Spektakulärer Polizeieinsatz am Freitag! Gegen 8 Uhr morgens wurde die Polizei in den 15. Bezirk gerufen. Augenzeugen wollen einen Unbekannten beim Einbruch in eine Wohnung beobachtet haben. Sofort machten sich Beamte auf den Weg zum Einsatzort.
Als die Polizisten eintrafen, fehlte vom Verdächtigen allerdings jede Spur. Lediglich fiel auf, dass ein Wohnungsfenster (in acht Meter Höhe) weit offen stand. Die Beamten vermuteten daraufhin, dass der Dieb die Flucht ergriffen hat und reagierten sofort.
Spuren auf der Hauswand – Polizei gibt nicht auf
Denn: Schuhabdrücke und Schleifspuren an der Fassade sowie abgebrochene Äste an einem nahegelegenen Baum im Innenhof deuteten darauf hin, dass der Tatverdächtige sich an der Hausmauer hinuntergelassen hatte und von dort auf den Baum gesprungen war.
Die Polizei durchsuchte den gesamten Innenhof, aber auch die umliegenden Wohnhäuser. In einer leer stehenden Erdgeschosswohnung machte die Polizei dann eine kuriose Entdeckung: Ein Mann (30) versteckte sich in den leeren Räumlichkeiten unter einer Bettdecke.
30-Jährige wurde angezeigt
Bei der Personendurchsuchung des Mannes (syrischer Staatsangehöriger) wurde das aus der Wohnung des Opfers gestohlene Mobiltelefon gefunden. Der 30-Jährige, dessen Bekleidung und Schuhe Farbspuren der Hausfassade aufwiesen und in dessen Haaren sich Spuren von Gestrüpp befanden, wurde von den Beamten abtransportiert.
Die Ermittler fanden ein Stemmeisen in der Einbruchswohnung. Dieses wurde als mutmaßliches Tatwerkzeug sichergestellt. Wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls erfolgte eine Anzeige auf freiem Fuß.
Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.
Auf den Punkt gebracht
- Ein spektakulärer Polizeieinsatz im 15
- Bezirk von Wien führte zur Festnahme eines Einbrechers, der sich unter einer Bettdecke in einer leer stehenden Wohnung versteckt hatte
- Der 30-jährige syrische Staatsangehörige wurde mit dem gestohlenen Mobiltelefon des Opfers und weiteren Beweisen festgenommen und wegen des Verdachts des Einbruchdiebstahls angezeigt