Fussball
United-Star schlägt Frau, sie geht an Öffentlichkeit
Harriet Robson beschuldigt auf ihrem Instagram-Profil den englischen Nationalspieler, sie geschlagen zu haben. Die Bilder lassen schlimmes erahnen.
Harriet Robson postete am Sonntagmorgen auf Instagram Bilder ihres mit Blutergüssen übersäten Körpers. Im ersten Bild ihrer Story ist zu sehen, wie sie ein blutverschmiertes Gesicht hat. Dazu schreibt sie: "Für alle, die wissen möchten, was Mason Greenwood mit mir macht." Der 20-jährige Greenwood ist Profifußballer und spielt als Stürmer bei Manchester United. In der englischen Nationalmannschaft gehört er zum erweiterten Kader. Er gilt als großes Talent, sein Marktwert liegt aktuell bei über 48 Millionen Euro. Kurz nach 10.00 Uhr (MEZ) hat Robson ihr ganzes Instagram-Profil gelöscht.
Weiter veröffentlichte Robson auch noch eine Audiospur, in der zu hören ist, wie ein Mann sie beleidigt und bedroht. Es gilt die Unschuldsvermutung.
Manchester United hat Greenwood vorerst aus dem Training gestrichen. Englische Medien berichteten am Sonntagabend sogar über eine Festnahme am Anwesen des jungen Kickers.
Laut dem Telegraph-Journalisten James Ducker soll Manchester United geschrieben haben: "Wir sind uns der Bilder und Anschuldigungen bewusst, die in den sozialen Medien kursieren. Wir werden keine weiteren Kommentare abgeben, bis die Fakten geklärt sind. Manchester United duldet keine Gewalt jeglicher Art."
In England standen in letzter Zeit mehrere Fußballer negativ im Rampenlicht. Der Verteidiger Benjamin Mendy von Manchester City saß einige Monate in Untersuchungshaft. Ihm wird vierfache Vergewaltigung und sexuelle Nötigung vorgeworfen. Der 27-Jährige war zuvor von seinem Klub für die Dauer der Ermittlungen suspendiert worden.