Sachschaden und Fahrerflucht

Unfalllenker lag betrunken neben Fahrzeug

Ein Mann (62) verursachte in Grein (Bezirk Perg) einen Unfall und beging Fahrerflucht. Die Beamten fanden ihn betrunken neben seinem Fahrzeug liegen.

Dominik Mayer
Unfalllenker lag betrunken neben Fahrzeug
Auch bei drei Versuchen schaffte es der Mann nicht, einen gültigen Alkotest durchzuführen. (Symbolbild)
Daniel Scharinger / Pressefoto Scharinger / picturedesk.com

Am Montagabend bemerkte eine Polizeistreife gegen 22.45 Uhr, dass eine Straßenlaterne an einer Kreuzung im Ortsgebiet von Grein beschädigt war. Gleich neben der Laterne fanden die Polizisten eine Kennzeichentafel, die vermutlich zum Verursacher des Schadens gehörte.

62-Jähriger bestritt Unfall

An der Adresse des Zulassungsbesitzers angekommen, fanden die Beamten den 62-Jährigen noch vor dem Haus offenbar betrunken neben seinem Auto liegen. Der Mann gab zu, mit dem Fahrzeug gefahren zu sein, bestritt aber etwas beschädigt zu haben. Wie sein Kennzeichen an die Unfallstelle gelangte, konnte er sich nicht erklären.

Mehrere Anzeigen

Der Lenker, der sich nur schwer auf den Beinen halten konnte, schaffte es auch bei drei Versuchen nicht, genug ins Röhrchen zu pusten, um einen gültigen Alkoholtest durchzuführen. Weitere Versuche verweigerte der 62-Jährige. Nachdem er von den Polizisten darüber informiert wurde, dass er mit mehreren Anzeigen rechnen müsse, wurde er in die Obhut seiner Frau übergeben.

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>03.01.2025: KTM-Mitarbeiter müssen ihr Klopapier beim Portier holen.</strong> KTM-Brodeln! Ein Insider berichtet, dass Mistkübel nicht entleert worden sein sollen. Und: Beschäftigte müssen ihr Toilettenpapier beim Portier holen. <strong><a data-li-document-ref="120081163" href="https://www.heute.at/s/ktm-mitarbeiter-muessen-ihr-klopapier-beim-portier-holen-120081163">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    03.01.2025: KTM-Mitarbeiter müssen ihr Klopapier beim Portier holen. KTM-Brodeln! Ein Insider berichtet, dass Mistkübel nicht entleert worden sein sollen. Und: Beschäftigte müssen ihr Toilettenpapier beim Portier holen. Weiterlesen >>
    Manfred Fesl, iStock, privat / Screenshot

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    DM
    Akt.