Musik
"War im Spital" – Sorge um Austro-Star Paul Pizzera
"Pizzera & Jaus"-Sänger Paul Pizzera schockte am Samstag seine Fans mit einem Foto einer Oberarm-Verletzung. Dazu schrieb er: "War im Spital!"
Der 34-jährige Erfolgsmusiker sorgte am Samstag mit einem Bild seines schmerzverzerrten Gesichts für Aufregung unter seinen Fans auf Facebook. "Mich hat gestern nach dem Soundcheck in München eine A-Klasse erwischt", schrieb er und zeigte dazu ein Foto mit einem riesigen blauen Fleck auf dem Oberarm.
Wegen seiner Verletzungen habe Paul Pizzera dann sogar ins Spital müssen, wie er selbst schreibt. Dem Fahrer des Mercedes gehe es gut, so der Austro-Star weiter.
Im selben Atemzug machte er schon wieder die Stimmung für seine nächsten Bayern-Auftritte auf der "Brass Wiesn" am heutigen Samstag und dem "Burghauser Konzertsommer" am Sonntag.
Seine Fans sind jedenfalls in Sorge: "Wir wissen dass du harter Hund bist owa übertreibs bitte ned", schreibt ein User. Die Erleichterung ist aber groß, dass ihrem Idol nicht mehr passiert ist.
Ein Fan scherzt sogar, sie wären jetzt "Hämatom Buddys" und postete selbst ein Bild mit einem kapitalen blauen Fleck auf seinem Arm. "Respekt, dass Du nahtlos weiter machst. 'Nur die Hoatn kumman in den Biergoatn'", lässt ein anderer Pizzera hochleben.
Alles nur ein Scherz (?)
Die Sache hat nur einen Haken: Paul Pizzeras eigenes Management dementiert gegenüber "Heute", dass der geschilderte Autounfall passiert ist. Ein Scherz, Satire, seine Art von Humor, so der Tenor im Statement gegenüber "Heute".
Der Schmäh dürfte an den Fans vorübergegangen sein. Die mittlerweile mehr als 280 Kommentare sind voll Sorge und Besserungswünsche. Gelacht hat darüber niemand.
Update 12.23 Uhr: Das Dementi des Managements, wonach es sich bloß um einen (geschmacklosen, Anm.) Scherz handeln soll, wurde im Artikel ergänzt.