Schwere Kopfverletzungen

Unfall auf dem Radweg – zwei E-Bikerinnen kollidierten

Im steirischen Bezirk Weiz sind am Mittwoch zwei E-Bikerinnen zusammengestoßen. Die Frauen wurden mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Unfall auf dem Radweg – zwei E-Bikerinnen kollidierten
Die Rettung brachte die Frauen ins Spital.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Im steirischen Preding kam es abends auf einem Radweg an der Elin-Süd-Straße zu einem folgenschweren Unfall. Eine 49-Jährige und eine 55-Jährige – beide stammen aus Weiz – waren ohne Helm mit ihren E-Bikes in unterschiedliche Richtungen unterwegs, als sie miteinander kollidierten.

Schwere Verletzungen

Zwei unbeteiligte Frauen wurden auf den Unfall aufmerksam und leisteten bis zum Eintreffen der Rettung Erste Hilfe. Die verunfallten Frauen erlitten schwere Kopfverletzungen und mussten ins Spital gebracht werden.

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>20.11.2024: U-Bahn abgefackelt! U1 muss nun tagelang geteilt werden.</strong> Am Dienstag brannte eine U-Bahn zwischen zwei Stationen aus, die Feuerwehr schwärmte umgehend aus. Der Brand zwingt tausende Fahrgäste, umzusteigen. <strong><a data-li-document-ref="120073433" href="https://www.heute.at/s/u-bahn-abgefackelt-u1-muss-nun-tagelang-geteilt-werden-120073433">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    20.11.2024: U-Bahn abgefackelt! U1 muss nun tagelang geteilt werden. Am Dienstag brannte eine U-Bahn zwischen zwei Stationen aus, die Feuerwehr schwärmte umgehend aus. Der Brand zwingt tausende Fahrgäste, umzusteigen. Weiterlesen >>
    Leserreporter

    Derzeit im Fokus der Userinnen und User von Heute.at im Ressort "Österreich" ist die aktuell meistgelesene Story "". Für eine kontroverse Debatte sorgt auch die Geschichte "". Ist dir etwas aufgefallen oder hast du einen Input für uns, dann schreib uns ein Mail.

    Auf den Punkt gebracht

    • Im steirischen Bezirk Weiz sind am Mittwoch zwei E-Bikerinnen auf einem Radweg kollidiert und haben dabei schwere Kopfverletzungen erlitten.
    • Die 49- und 55-jährigen Frauen wurden ohne Helm fahrend in unterschiedliche Richtungen unterwegs, als sie zusammenstießen und ins Spital gebracht werden mussten.
    DM
    Akt.