Oberösterreich

Nach Facebook-Aufruf eskalierte Tuning-Treffen

Ein "Tuningtreffen" in Hofkirchen an der Trattnach uferte am Samstag aus. Die Polizei musste einschreiten. Der Veranstalter brach das Treffen ab. 

Teilen
Atemberaubende Aufnahme von einem Tuning-Treffen am Wiener Kahlenberg.
Atemberaubende Aufnahme von einem Tuning-Treffen am Wiener Kahlenberg.
Leserreporter

Via Facebook hatten sich rund 200 Personen zu dem Treffen angemeldet. Gekommen sind laut Polizei schlussendlich aber deutlich mehr Tuning-Begeisterte als erwartet. Die Motor-Fans trafen sich auf einem Firmengelände in der Gemeinde Hofkirchen an der Trattnach (Bezirk Grieskirchen).

Im Laufe des Abends geriet das Treffen außer Kontrolle. Auf der B141 im Bereich des Gewerbegebietes lieferten sich Teilnehmer illegale Straßenrennen und führten "Bornouts" und "Donuts", fahrtechnische Manöver, vor.

Die Veranstalter merkten schnell, dass sie die Situation nicht mehr im Griff hatten und riefen die Polizei. Diese erschien dann auch mit einem Großaufgebot auf dem Firmengelände. Nach Rücksprache mit den Ordnungshütern brachen die Organisatoren das Treffen schließlich um 23:15 Uhr ab. 

1/50
Gehe zur Galerie
    <strong>26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert".</strong> Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". <strong><a data-li-document-ref="120079447" href="https://www.heute.at/s/dompfarrer-ueber-vdb-entscheidung-zu-kickl-verwundert-120079447">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    26.12.2024: Dompfarrer über VdB-Entscheidung zu Kickl "verwundert". Toni Faber (62) äußert sich in "Heute" über den Bundespräsidenten, der Kickl nicht den Regierungsauftrag erteilt hatte. "Es hat mich verwundert". Weiterlesen >>
    Sabine Hertel