Vorarlberg

Unbekannter schießt auf Kinder am Gehsteig

Von einem bizarren Vorfall berichtet die Polizei am Freitag. Ein Unbekannter beschoss zwei Kinder (11, 13), die mit ihren Scootern unterwegs waren.

Michael Rauhofer-Redl
Teilen
Bei der Tat kam eine Softgun zum Einsatz. Symbolbild. 
Bei der Tat kam eine Softgun zum Einsatz. Symbolbild. 
ZOOM.TIROL

Schüsse in Götzis! Wie die LPD Vorarlberg in einer Aussendung mitteilte, ereignete sich am Donnerstagabend eine hinterhältige Gewaltattacke auf zwei Kinder. Die beiden Minderjährigen im Alter von elf und 13 waren mit ihren Scootern auf einem Gehsteig in Götzis der Hauptstraße in Richtung Zentrum unterwegs, als es plötzlich knallte. 

Polizei tappt im Dunkeln

Auf Höhe der Baustelle im Bereich Gasthaus Engel wurde der 13-Jährige mit Plastikkugeln einer Softgun beschossen und zweimal getroffen. Der Bursche erlitt dadurch mittelschwere Verletzungen. Konkret spricht die Polizei von einer "leichten Rötungen am Ellenbogen und am Oberkörper". Die Polizeiinspektion Götzis bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zur Zeit liegen keine Verdachtsmomente gegen einen konkreten Täter vor. 

1/52
Gehe zur Galerie
    <strong>17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt.</strong> Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, <a data-li-document-ref="120072835" href="https://www.heute.at/s/heeres-blamage-unser-luftraum-ist-voellig-ungeschuetzt-120072835">obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären &gt;&gt;</a>
    17.11.2024: Heeres-Blamage: Unser Luftraum ist völlig ungeschützt. Österreich kann seinen eigenen Luftraum nicht mehr verteidigen. Die Eurofighter können nicht abheben, obwohl die Jets selbst einsatzbereit wären >>
    Bundesheer / OTS